Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Filme in .amv verwandeln
AUTOR BEITRAG
leblack

RANG Deckschrubber

#1 - 17.06 20:12

Hi,

wie kann ich filme ins amv format umwandeln? is das ein mp4 format? kenn mich damit nich aus.. gibts da ein konvertier prog oderso?

danke
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#2 - 17.06 23:37

Probiers mal mit media-convert.com

Zu deiner Frage: Nein, mit MPEG-4 hat es nichts zu tun. Die Videocodierung basiert auf dem Motion JPEG Verfahren (Ein Film besteht aus einer Sequenz von Jpegs ohne irgendwelche frameübergreifenden Kompressionsmasnahmen) und die Audiodaten sind nach dem ADPCM Verfahren codiert (dasselbe Prinzip welches auch normale WAV Dateien verwenden). Zwar nicht sehr platzsparend oder flexibel aber einfach und resourcenarm zu implementieren und daher gerne von mobilen Geräten im unteren Preissegment benutzt, die von chinesischen Marketingleuten trotz fehlender MPEG-4 Unterstützung als MP4 Player bezeichnet werden, da die Abkürzung MP4 keine eingetragene Marke ist.