Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Drahtlosnetzwerke anzeigen
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG 800x600-Surfer

#1 - 18.06 08:23

Mir ist unlängst aufgefallen, dass mir Windows unter Drahtlosnetzwerke anzeigen, die Drahtlosnetzwerke nicht mehr anzeigt.
Er schreibt nur dieses übliche Drahtlosverbindung konnte nicht konfiguriert werden blabla
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung verwenden, verwenden Sie dieses.


Ich hatte aber nie ein anderes Programm drauf und wissentlich auch keines Installiert.
Wie kann ich denn rausfinden, welches Programm da diesen Müll verursacht? Kann so nämlich nicht mehr in unbekannte, gesperrte Netzwerke, was eher suboptimal ist.

Danke
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.06 08:35

start -> ausführen -> services.msc

"KONFIGURATIONSLOSEN DRAHTLOSDIENST" suchen und den dienst wieder starten. damit sollte dein windows eigentlich wieder diese funktion übernehmen.
Colonel 187

RANG 800x600-Surfer

#3 - 18.06 11:24

perfekt.
Danke!
Colonel 187

RANG 800x600-Surfer

#4 - 18.06 14:16

hm hab jetzt aber doch noch ein kleines Problem
und zwar wenn ich den PC neu starte verbindet er automatisch zum bekannten Netzwerk. Funktioniert auch und der kleine Bildschirm in der Taskleiste leuchtet hellblau.
Nach ca. 1 Min kappt er die Verbindung jedoch. Verbindet dann nach wieder 1 min neu, zeigt allerdings an, dass er nicht verbunden ist.
Ab da funktioniert alles problemlos - eben abgesehen von der Anzeige.

Was mich hier allerdings stört ist, dass er nach 1 min die Verbindung kappt. Wie kann ich das unterbinden?
4ce

RANG Deckschrubber

#5 - 23.06 13:45

Könnte es eventuell sein, dass dein Router/Switch regelmäßig ein Signal vom Rechner braucht? (Guck mal in der Bedienungsanleitung bzw. im Konfigurationsmenü)
Colonel 187

RANG 800x600-Surfer

#6 - 23.06 15:30

das glaub ich weniger, hat früher auch immer problemlos funktioniert.
wahrscheinlich wars irgendein programm, das ich installiert hab.
Naja ich hab den drahtlosdienst wieder deaktiviert. jetzt ist das problem aus #4 weg. nur kann ich halt keine neuen netzwerke finden.