Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: UAA High Definition Sound Problem
AUTOR BEITRAG
Der Graf

RANG Lord of Luck

#1 - 24.06 07:07

mein kollege hat sich ein paar neue teile für den pc besorgt.darunter war auch das MB von gigabyte x48t-dq6. darauf ist eine realtek high definition soundkarte integriert.

im geräte-manager wird sie nicht erkannt. unter audio-/video und gamecontroller ist nur der Legacy Audiotreiber/Videoaufnahmegerät,Audiocodecs,Mediensteuerungsgerät und videocodecs zu sehen.jedoch kein gerät was nicht erkannt wird.

hab die cd von dem mobo eingelegt und wollte sie von hand selber installieren. auch nach der installation hat es nicht funktioniert.der pc hat nichtmal das soundman config prog gestartet, was da mit entahlten war. hatte mir danach das sp3 gezogen und installiert, weil ich gehört hab, dass da der UAA treiber mit drauf ist. langer rede kurzer sinn: es funktioniert nicht

auch das herunterladen von den treibern von der gigabyte seite hat nix genützt.

weiß jemand rat?
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 24.06 07:45

Im Bios gecheckt ob der onboard sound aktiviert is?
Der Graf

RANG Lord of Luck

#3 - 28.06 22:52

auf die idee bin ich auch schon gekommen. nur hab ich jetzt nicht die möglichkeit es auszuprobieren, da mein kollege auf arbeit ist.

hatte gestern eigentlich alles probiert bis auf das -.-

edit: um die leute hier auf dem laufenden zuhalten. es lag am bios bzw. an mir