Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Monitor überstrahlt (?)
AUTOR BEITRAG
Iguano

RANG Deckschrubber

#1 - 30.06 12:00

Moin,

also seit heute "überstrahlt" (ka wie ichs genau nennen soll) mein Monitor (Samtron 98PDF) irgendwie alles.
Hab die Helligkeitseinstellungen o.ä. nicht geändert, aber irgendwie ist alles "heller" als gewöhnlich. An den Treibern dürfts nicht liegen, bis gestern ging ja noch alles und nach duzenden Neustarts heute, war 1x auch alles "normal". Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 30.06 13:01

WAS überstrahlt er denn?
deinen schreibtisch?
das zimmer?
den wohnblock?
die sonne?
Iguano

RANG Deckschrubber

#3 - 30.06 13:21

ja nein die Helligkeit ist höher als normal, obwohl die Helligkeits-Einstellungen ansich normal eingestellt sind..
Elohim

RANG Hardcore Ruler

#4 - 30.06 13:38

Samtron-Hotline anrufen! Wenn die Dir nicht helfen können: Augenarzt konsultieren!
The Terminator

RANG Deckschrubber

#5 - 30.06 15:32

hol dir mal atitool und gehe dann auf settings > gamma control > default
Iguano

RANG Deckschrubber

#6 - 30.06 22:54

ty aber hat sich erledigt...die Autostartfunktion von ATI Catalyst Control Center war komischerweise deaktiviert...nu geht wieder alles
Muijichan

RANG Deckschrubber

#7 - 01.07 07:27

hast du ein glück das es nur ein Software Problem war...

Ich besitze auch seit 2004 einen Samtron 98PDF und seit neustem verliert er ab und zu eine Grundfarbe oder auch 2 (Amiga-Zeiten lassen grüßen, aber leider ist es nicht das Monitor-kabel )... manchmal geht er komplett aus was halt ziemlich nervig ist beim zocken :(
▪¢ĥΐۼ▪

RANG 0wn3r

#8 - 02.07 14:38

mach mal den amiga emulator aus!
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#9 - 02.07 21:33

Erinnert mich an Spiele von id-Software, die, falls sie abschmieren, die Gamma-Settings sehr übel verstellt zurücklassen.