Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Übersicht Netzwerk
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 02.07 20:28

Hi!

Kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem ich ALLE (auch Computer die nicht angezeigt werden soll) Computer anzeigen lassen kann, die sich in meinem LAN / WLAN befinden?

Danke!
O

RANG Sucker

#2 - 02.07 21:01

evtl mit dem angry ip scanner....der pingt halt aller rechner an, vorausgesetzt, sie antworten auf den ping.

aber wenn du wlan/lan hast, dann hast du ja evtl nen router, der dir anzeigt, welche rechner verbunden sind?
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#3 - 02.07 21:07

ja aber jedes mal ins webinterface zu schauen.. wär evtl net schlecht, wenn das tool im hintergrund läuft und auch anzeigt, wenn sich ein neuer computer ins netz eingeloggt hat.
O

RANG Sucker

#4 - 03.07 05:39

wenn du wirklich ALLE rechner sehen willst, dann benötigst du sicherlich ne software, die auf deinen Router zugreift, und dort immer wieder nachschaut, ob sich eine neuer Rechner angemeldet ist.
Denn wenn du die Rechner anderweitig ausfinden willst (ping, portscan....) dann kann es immer sein, dass die Firewall eines Rechners genau das block, und schon siehst du ihn nicht
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 03.07 07:03

bisschen paranoid? ich seh den zweck nicht.

ansonsten müsste das mit nmap und einem shellscript gehen
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#6 - 03.07 08:24

nur zur info: ein rechner kann sich nicht in ein netzwerk "einloggen". das einzige, was er kann, ist ein dhcp lease vom router anfordern, wodurch der router weiß, dass da jetzt "jemand" was wollte. ansonsten geht sämtliche aktivität vom jeweiligen netzteilnehmer aus. und letztendlich kann auch der router nicht sagen, ob der teilnehmer, an den er ein dhcp lease ausgegeben hat, noch online ist.

vielleicht beschreibst du uns mal dein vorhaben, dann lassen sich evtl. andere lösungen finden.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#7 - 03.07 09:09

kann das nicht so gut wie jeder blöde lan-sniffer?
323

RANG Deckschrubber

#8 - 03.07 13:28

nein
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#9 - 03.07 14:37

Das kommt drauf an, hängt davon ab, ob die PCs im Netzwerk irgend ne Information von sich geben -- und die auch zu dir geroutet wird. Ich kann meinen PC ohne weiteres so konfigurieren, dass er keinen Ton im Netzwerk von sich gibt. Kein einziges Packet verlässt meinen Rechner, ich hör nur mit was da so über die Leitung kommt. Nachdem diverse billige 100MBit-Switches in Wirklichkeit eher Switching-Hubs sind ist das ne recht zuverlässige Methode. Die einzige Möglichkeit, einen solchen PC im Netz zu erkennen ist, auf die Lämpchen am Switch (aka Switching-Hub) zu achten und zu gucken, ob da für mein Kabel zuständige Lämpchen leuchtet oder nicht.
▪¢ĥΐۼ▪

RANG 0wn3r

#10 - 04.07 05:36

glaubst du wirklich er sucht ein tool um rauszufinden ob sich jemand phyikalisch an seinem router "angebunden" hat
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#11 - 04.07 05:56

Vielleicht geht er demnächst auf ne 400er LAN und will nicht durch die Gegend laufen um zu zählen. Außerdem hab ich in #9 lediglich #7 und #8 beantwortet, nicht #1.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#12 - 04.07 09:38

LANGuard konnte das mal ganz gut. Oder Cain