Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Woher ATX 939 mit PCI-E ?? =((
AUTOR BEITRAG
RAM

RANG Deckschrubber

#1 - 06.07 14:25

Hallo Leute,

meine jetztige AGP Karte leider den Geist aufgegeben.

und ich würde gerne eine ATI HD4850 kaufen aber die ist ja leider PCI-E
meine CPU ist ein Opteron 180 (2x2400MHz) was meiner Meinung noch voll ok ist


nur leider finde ich keine gescheiten boards bei ebay oder sonstigen händlern =((

weiß jemand wo ich noch ne gutes board bekomme ??

euer

RAM
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 06.07 16:52

www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_939/Asrock/939N68PV-GLAN/239855/?articleId=239855&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+939

würde ich mal so sagen, asrock hat eigentlich gute qualität für einen geringen preis und die bewertungen zeigen auch eigentlich nur positives.


www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=239855

( ok einer war zu doof das bios zu öffnen und jemand anderes findet die OC funktionen doof )
RAM

RANG Deckschrubber

#3 - 07.07 00:24

das ist leider µATX für die kleinen shuttel pc oder so


ich brauch normales ATX =(((


oder kann ich ein chieftec big tower nen µATX bauen ?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 07.07 01:46

Nein, die Shuttles und andere dieser Größe sind wieder ne andere Bauforum, nennt sich Mini-ITX und ist 17*17cm. Das in #2 verlinkte Board ist ein standard Micro-ATX-Board wie es wohl etwa 70% der Komplettpcs verbaut haben.

Das wäre aber im Grunde egal, das Board darf nur nicht zu groß sein für dass Gehäuse, kleiner geht (fast) immer. Sowohl die Löcher der Schrauben als auch die Position der rückwärtigen Ausgänge als auch die Position der Slots als auch die ATX-Steckerleiste sind gleich, was bedeutet, dass sie abwärtskompatibel sind. Es passen lediglich nicht so viele Zusatzkarten drauf.

de.wikipedia.org/wiki/MicroATX
RAM

RANG Deckschrubber

#5 - 07.07 12:25

ohhh vielen dank =)


doch nach vielen jahren noch was dazu gelernt

DICKES
DANKE !!!

mfg
euer


RAM *****g*****