Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplattenproblem
AUTOR BEITRAG
Der Graf

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 13.07 07:11

schönen guten tag,
hab folgendes problem: wenn man den rechner hochfährt, reagiert die platte nicht mehr so schnell. beim bootscreen wird der ladebalken sehr langsam. die GUI reagiert dann mal so gut wie garnicht mehr, sodass das arbeiten zur qual wird.

ein rütteln an den festplattenkabeln, schafft dann meist abhilfe und alles läuft dann wieder ohne macken.

jemand eine idee wie man das beheben kann?

SYSTEM: XP SP3, X2 4600+, ASUS M3A, 2gb DDR2, Segeate Baracuda 250gb 7200upm
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 13.07 07:32

Vll neue Kabel?
Patte

RANG Deckschrubber

#3 - 13.07 11:08

Jo würd auch mal neue Kabel ausprobieren und ansonsten mal schaun ob es nicht an der Festplatte selbst liegt.
Der Graf

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#4 - 13.07 22:22

die wurde vor paar tagen neu gekauft in der hoffnung, dass sich dadurch das problem verflüchtigt ^^

ich teste es mal mit neuen kabeln...
Komastar

RANG 800x600-Surfer

#5 - 15.07 05:56

am kabel liegt das problem auch nicht. wie gesagt bei der alten festplatte war es auch schon und das war eine IDE. die neue läuft jetzt über S-ATA
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 15.07 15:45

vielleicht hat ja dein board einen weg?
klingt ja ganz nach nem controller problem, wenn der fehler auf ide und sata kommt...
Komastar

RANG 800x600-Surfer

#7 - 16.07 07:08

Hab ich auch schon vermutet.

jetzt reicht es sogar aus wenn ich einfach das netzteil für 5 sekunden aus mache und wieder einschalte. dann fährt er auch normal hoch
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 16.07 10:48

Vllt mal die Platte an ne andere 12V-Schiene hängen. Was hast du fürn NT?
Komastar

RANG 800x600-Surfer

#9 - 16.07 11:07

hab das BE quiet 450W straight power