Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: wlan vs vista
AUTOR BEITRAG
.Herr Lehmann

RANG Skill Newbie

#1 - 14.07 12:11

ich hab wie im topic schon zu erkennen ist ein problem den mit vista infizierten laptob meiner freundin in unser wg-wlan einzubinden.

nach langem rumfummeln im "manuell mit einem drahtlosen netzwerk verbinden"-assisten wird unser netz bei den "verfügbaren netzen" angezeigt, jedoch ist die signalstärke gleich null. an der entfernung zum router kanns nicht liegen. (stand mitm laptob daneben...)

also wer hat ne idee woran es liegen kann?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#2 - 14.07 14:36

Welche Verschlüsselung ist eingestellt?
Sperrt der Router unbekannte MAC-Adressen aus?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 14.07 19:15

Hast du irgendwelche urlustige Software drauf oder den normalen Vista-WLAN-Clienten? Treiber aktuell?
.Herr Lehmann

RANG Skill Newbie

#4 - 15.07 13:51

also der router ist wpa verschlüsselt, keine einschränkung auf mac-adressen und netzbroadcast unterdrückt.

laptop ist unverändert und frisch gekauft. von daher geh ich davon aus dass das halbwegs fachgerecht installiert ist. keine extra software. andere netze die hier in der gegend rumschwirren werden angezeigt.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.07 14:57

mach den ssid-broadcast mal wieder an. ausmachen ist quatsch, weil die ssid eh gesendet wird (es wird den empfängern nur gesagt "zeig die ssid" bzw. "zeig die ssid nicht", und wenn sich ein empfänger nicht dran hält, wird die trotzdem gezeigt).
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 15.07 16:03

Ein frisch gekaufter Laptop ist nie und nimmer fachgerecht installiert, die Hersteller packen gern viel Mist drauf. Wobei den WLAN-NIC-Treiber plattmachen und einen neuen drauf (oder wenigstens den gleichen) wirklich ein guter Schritt wäre.