Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DRM Dateien mit Tunebite umwandeln
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 16.07 20:05

Hallo. Eine Freundin von mir hat ein Problem: Sie möchte DRM-geschützte WMA's in MP3's umwandeln. Sie kommen alle aus der selben Quelle, allerdings werden die MP3's relativ laut. Bei einigen ist daneben alles normal, bei einigen kratzt der Ton allerdings ziemlich. Was könnte man dagegen tun? Ich glaube sie hat Onboard Sound.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 16.07 20:20

Die einfachste nachhaltige Lösung: Nie wieder dort einkaufen!


Schon andere Programme versucht? Alle Dateien aus derselben Quelle?
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#3 - 16.07 21:29

der einfachste, wenn auch umständlichste weg wäre, die files einfach zu ner audio-cd zu brennen und diese daten dann wieder als mp3 "rippen". denn brennen darf man ja meistens bei den geschützten dateien - und ab da kann einem dann ja alles egal sein ;)
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Sucker

#4 - 17.07 06:38

Kann Winamp DRM geschützte WMAs abspielen?
Denn dann könnte man das abgespielte mit dem Diskwriter Plugin doch als WAV abspeichern, ohne irgendwelche Qualitätsverluste zu bekommen, oder?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 17.07 07:24

In dieser Richtung nicht, aber bei wav zu mp3 wird wieder Qualität verloren.
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Sucker

#6 - 17.07 07:34

stimmt allerdings
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#7 - 17.07 08:03

den "qualitätsverlust" (bei ausreichender bitrate nicht mehr hörbar) hast du immer, wenn du etwas zu MP3 kodierst. egal welches ausgangsformat vorliegt.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#8 - 17.07 08:39

Ja, aber wenn es vorher schon durch verlustbehaftete Kompression verschlechtert wurde, ist es vielleicht grade ein bisschen zu viel.

Aber laut wikipedia () benutzt wma dasselbe Prinzip, von daher könnte es relativ sauber ausgehen.
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#9 - 11.08 17:25

*alten thread push*
versuch mal soundtaxi, damit konvertier ich meine napster wma's... funktionier ohne probleme (hatte vorher auch mal tunebite ausprobiert, und da einige probs...)