Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DVD-Brenner wollen nicht!
AUTOR BEITRAG
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#1 - 16.07 20:41

hey ho

ich hab da ein problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

also ich habe mir vor 2 jahren oder so n dvd brenner gekauft. hab damit aber nie dvds gebrannt, immer nur normale cds, musik damit gehört, spiele gespielt etc.

als ich dann mal eine dvd brennen wollte, hat es nicht funktioniert. kurz nach starten des brennvorgangs (mit nero 6,8) gabs ne fehlermeldung und er hat abgebrochen, der rohling war danach, soweit ich weiss, im eimer. hab verschiedene rohlinge versucht, ging nicht.

hab mir denn mal n neuen brenner eingebaut, hab mal vermutet, dass der alte brenner einfach kaputt war. naja, im rechner meines bruders läufts, mit meinem system gibts wieder das gleiche problem.

hat irgendwer ne ahnung worans liegen kann?

hab als betriebssystem xp und die brenner sind von teac und lg. das board isn abit kn8 sli.....wenn das was hilft.

greez, schmuu
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Sucker

#2 - 16.07 20:55

und was für ne fehlermeldung ist denn gekommen?
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#3 - 16.07 21:32

ääähhhmm....ähähä...öhm den genauen wortlaut habe ich jetzt nicht parat....dazu müsste ich wohl noch n rohling verbrennen.

soweit ich mich erinnere "brennvorgang konnte nicht abgeschlossen werden..." viel mehr stand da nicht. also nix von wegen "konnte nicht durchgeführt werden weil....".
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.07 10:21

so, habs nochmal versucht, folgendes kommt dabei rum:

- start des brennvorgangs mit 4x (5.540 kb/s)
- book type automatisch auf 'dvd-rom' gesetzt
- fehler beim schreiben G: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
- erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen
- fehler beim schreiben G: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
- beenden von disc at once fehlgeschlagen
- brennvorgang nicht erfolgreich mit 4x (5.540 kb/s)

was sagt uns das? ^^

hab btw auch schon das hier probiert: software.magnus.de/tools/artikel/geheime-nero-tipps-grundlagen.html


ging auch nicht, immer die gleiche fehlermeldung.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.07 16:33

Schon mal dran gedacht, Nero neu zu installieren?.
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#6 - 17.07 16:55

jopp, 2 mal schon, mit verschiedenen versionen!