Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche HD-Streaming Client mit WLAN & HDD
AUTOR BEITRAG
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#1 - 20.07 12:37

Jetzt kam ja im cttv mal wieder eine Wiederholung vom Beitrag mit den Streaming-Clients. Und mich würd so ein Media Center im Wohnzimmer dann ja doch mal interessieren. Meine Wunschbox hätte HDMI, WLAN und Festplatte (für nicht per WLAN streambares HD-Material) bereits onboard.
In der Sendung kam die Popcorn Hour am Besten weg. Die hat aber kein WLAN und ich müßte da noch einen extra Access-Point dranhängen.

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen, das möglichst alles abspielt? Oder muß ich mich schon eher richtung MediaCenterPC orientieren?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 20.07 13:03

Welche Bitraten hat HD-Material und wie groß ist die Chance, das über W-Lan ordentlich geschickt zu bekommen? Wenn ich so von 30MBit/s an Signal ausgehe wird s mit nem 54g-W-Lan nämlich schon eng. Das wäre ein Film von 2h Länge mit etwa 25GB Größe, für Full-HD imho nicht unrealistisch.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 20.07 13:45

Aus genau diesem Grund soll ja auch zusätzlich eine Platte rein.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#4 - 20.07 14:22

Da gabs in irgendeiner CT nen Artikel zu. Wireless G reicht nicht. Du brauchst nen N Standard dafür.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 17.08 10:38

Brauchen die Boxen eigentlich alle so ein beklopptes "Windows Media Center Edition"? Können die nix mit ner einfachen Windows-Ordnerfreigabe anfangen?
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#6 - 17.08 14:00

also ich kann ohne probleme HD kram (trailer z.B.) aus dem internet streamen und bin auch per wlan drinnen (relativ hohe entfernung)
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 17.08 14:12

Wie groß bist du, was kostet du und kann man dich mit der Logitech Harmony 785 steuern?
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#8 - 17.08 14:30

war auf

quote:
Da gabs in irgendeiner CT nen Artikel zu. Wireless G reicht nicht. Du brauchst nen N Standard dafür.


bezogen
יהוה

RANG Hardcore Sucker

#9 - 17.08 16:47

war auf

quote:
also ich kann [...] streamen


bezogen







jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 03.09 08:33

ich hab auch wireless n stadart nur um filme ueber wireless vom server zu streamen da es bei g immer wieder stockte.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#11 - 03.09 08:42

Ich tendiere momentan dazu, mir die Popcorn Hour A-110 samt WLAN-Stick zu Weihnachten zu wünschen (fürn Spontankauf ists dann doch etwas zu teuer).
Die EVA8000 von Netgear ist jetzt doch aus dem Rennen.

Ich wohne in einem gering-verstrahlten Gebiet mit maximal 5 WLANs wenn ich einmal ums Haus rumgehe. Hab also auf meiner Frequenz die ganze Bandbreite für mich :)
Und sollte der g-Standard doch nicht reichen und 1&1 mir keine neue FritzBox mit Draft-n subventionieren (eigentlich wäre jetzt die Zeit gekommen), kann ich mir immer noch nen 8GB USB-Stick besorgen, wo problematische Filme vor dem Gucken draufkommen.