Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Dateiverwaltung für Laptop und Heim-PC
AUTOR BEITRAG
tagmensch oder auch KTK

RANG Deckschrubber

#1 - 28.07 07:35

Tach,

mich nervt es immer, dass meine aktuellen Daten vom PC selten aufm Laptop zu finden sind, denn für normales hin und her kopieren bin ich zu faul, ist ja auch umständlich.

Gibt es was gescheites an Programmen, mit denen ich beide Rechner synchronisieren kann?

Sind beide im gleichen Netzwerk!


Schönen Danke schonmal ;)
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#2 - 28.07 09:03

Meinst du dauerhaft und automatisch, also dass die Dateien immer aktuell gehalten werdne, solange eine Verbindung zwischen beiden Rechner besteht?

Oder würde es dir auch reichen, wenn man, sagen wir mal, einmal täglich alles aktualisiert? ^^

Also, für ersteres würde mir nur sowas wie der MS Aktenkoffer (verdammt, wie hies das Ding nochmal genau?) einfallen.
Für zweiteres benutze ich Syncback, einfach mal googlen, gibts als Freeware. Profile anlegen, für die Ordner, die abgeglichen werden sollen... Regeln einstellen, was mit Dateien gleichen Namens passieren soll (neu überschreibt alt, Quelle überschreibt Ziel...) und dann das ganze schedulen...
Funktioniert über Verbindungen wie Netzwerk, Internet, aber auch über FTP, zum Beispiel...

Dafür gibts aber sicher noch 100 weitere Programme, die das auch können ;-)
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Sucker

#3 - 28.07 11:04

öhm....sagt mal....also entweder hab ich nicht auf absenden geklickt, oder mein beitrag wurde gelöscht
ich hab zumindest auch auf den ms aktenkoffer verwiesen...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 28.07 12:12

Synctoy, das kann (wahlweise auch per Scheduler) in beide Richtungen synchronisieren.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 28.07 18:05

Synctoy, wenn Du es selbst zusammenbauen willst, oder z.B. FolderShare um es machen zu lassen. Was auch vorraussetzt, dass beide Rechner gleichzeitig laufen.

en.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_FolderShare