Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win2000 statt XP installieren
AUTOR BEITRAG
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#1 - 29.07 10:11

Jungs hab ne frage hab einen alten pc!

Bin leidenschaftlicher CS gamer und hab erst am samstag formtiert wegen Laggs ingame habe mich auch totgegoogelt hab alles eingestellt sei es Treiber fuer graka und sonstiges aber geht nichts!
das system ist so sauber ausser steam und vent und antivir SP3 hab ich nichts druaf!

Aber es kann doch net sein das es ingame immer noch ruckelt wie verrückt!

quote:
PC-DATEN:
AMD Athlon 2600+ 1909Mhz
L2 Cache 512kb
Speicher 2gb
Asus mainboard A7V880 Socket A ja weiss urrralt
Nvdia Geforce 6600 GT


Denke das reicht fuer cs 1.6 oder nicht#???

Meine Frage:
Also wuerde es mehr Performance bringen wenn ich win2000 drauf haue und net "xp" weil eventuel ich dadurch was einsparen könnte?

Würde das was nutzen oder nicht?

vlt könnt ihr mir helfen oder muss ich mir wohl oder übel nen neuen zu legen, spiel keine andren games ausser cs also hab ich mir gedacht ich brauch kein quad core gedöns usw!

thx for help
greetz lenny
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 29.07 10:19

Reichen wirds scho, wobei du mal sagen solltest, was die Grafikkarte an Speicher selbst hat. An sich sollte WinXP auf dem rechner kein Problem sein, ich hab mit deutlich weniger unter WinXP gezockt. Sicher, dass du sämtliche Treiber hast? CPU? Chipsatz?
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#3 - 29.07 10:31

Also Im Gerätetreiber ist alles ok!

Da sieht man es doch oder? Hab alles intalliert was ich auf der aSus seite gedownloaden habe!

Glaub 128Mb ist des möglich ist ne AGP!

Mit aeqituiäs von esl ist es noch schlimmer!
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#4 - 29.07 11:59

WinXP war bei Spielen eigentlich immer einen Tick schneller als 2000.

Ich denke, dass es irgendwo treiberseitig ein Problem gibt. Nein, wenn kein Fragezeichen mehr im Gerätemanager auftaucht heisst das nicht, dass alle wichtigen Treiber installiert sind. Es heisst nur, dass alles funktioniert, dass also für alles irgendwelche Treiber da sind. Aber die 0815 Windows Chipsatztreiber bremsen z.B. brutalst aus.
Außerdem sollte man auch nicht einfach alles draufbügeln was man findet, sondern... äh... jemanden fragen, der sich damit auskennt?
Und schön in der richtigen Reihenfolge installieren, zuerst die Chipsatztreiber...
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#5 - 29.07 12:45

ja hab die aktuellen treiber fürs mainboard installiert!
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#6 - 29.07 13:00

Einen aktuellen Grafikkartentreiber drauf ?

Es gibt doch auch noch optimierte Grafiktreiber wie den Detonator (einfach mal googlen). Obwohl ich nicht weiß wie aktuell der neueste davon ist.
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#7 - 29.07 13:02

ja hab ich von nvidia direkt funkt dieser detonator mit nvidia?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#8 - 29.07 14:02

dann sag doch mal genau, welche treiber und welche version der treiber du genommen hast.
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#9 - 29.07 14:21

Bin grad net daheim werde es nachher mal posten thx jungs
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#10 - 29.07 15:35

[IMG]http://img299.imageshack.us/img299/4585/pczs8.th.jpg[/IMG]

nur das eine meldung ka was des ist!


[IMG]http://img337.imageshack.us/img337/7751/softwarehl5.th.jpg[/IMG]

das ist was ich alles installed habe!

---------------------------------
support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

das hab ich alle runtergezogen
------------------------------------


support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

ist hier was bruachbares??

das sind die aktuellen treiber fuer den maini
The Terminator

RANG Deckschrubber

#11 - 29.07 16:06

www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v518a.zip mainboard
www.viaarena.com/Driver/vinyl_v700b.zip onboard sound
us.download.nvidia.com/Windows/175.19/175.19_geforce_winxp_32bit_english_whql.exe grafikkarte

probier die mal aus, ich habe oft bessere erfahrungen mit den treibern direkt vom hersteller gemacht verglichen mit denen von deren seiten
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#12 - 29.07 16:11

werd es mal ausprobieren thx

soll ich einfach drauf installen oder etwas deinstallieren?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#13 - 29.07 16:16

deinstallier die grafikkarte im gerätemanager( lass sound am besten so wenn es schon geht ).
beim mainboard: nochmaliges ausführen der alten treiber, da gibts oft eine uninstall option

dann neustarten und die neuen treiber installieren
mobo dann grafkkarte, neustarten und dann schauen ob alles gut läuft
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#14 - 29.07 16:20

alle mainboard treiber ausser sound hau ich jetzt runter ja?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#15 - 29.07 16:21

die von asus, ja
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#16 - 29.07 16:54

so werds antesten thx
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#17 - 30.07 01:39

ansonsten wenn du xp hast würd ich davon abraten win2k zu installieren. falls du neue games ausprobieren willst, viele games gehen nur noch auf winxp und höher. die erfahrung hab ich auch schon paar mal mache müssen weil ich win2k drauf hab
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#18 - 30.07 08:44

ja bin only CS 1.6 gamer alles andre langweilt mich

also im mom läufts gestern fw und paar pub stuenden gezoggt läuft besser als vorher aber gaaanz minimal sind da noch laggys drin kann aber server bedingt sein denke ich aber sonst ist gut!

thx