Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Notebooks mit Multitouchpad
AUTOR BEITRAG
Torian *I´m a fucking wizard*

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 30.07 18:41

Sers,

seitdem ich neulich im Mediamarkt den eeepc mit multitouchpad ausprobiert hab, will ich, dass mein nächstes Note- bzw Netbook das unbedingt auch hat. Gibt es außer dem EEEPC noch weitere Modelle, die das unterstützen?

Bei Wikipedia steht:
quote:

Moderne Touchpad-Treiber unterstützen darüber hinaus auch die Multi-Finger-Erkennung zum Simulieren mit der mittleren (zwei Finger) bzw. rechten (drei Finger) Maustaste, sowie das Scrollen (ähnlich dem eines Mausrads) am Rand oder mit 2 Fingern (Apple). Dabei kann auch die Stärke des Drucks ausgewertet werden, um die Scroll-Geschwindigkeit zu beeinflussen. Es kann auch eine Ecke des Pads als zusätzliche Taste konfiguriert werden.

Heißt es, dass das nur auf die Treiber ankommt und dass quasi jedes touchpad das unterstützen kann?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 30.07 18:53

Also mein BENQ kann das Scrollen am Rand. Mein Arbeits-HP auch. Denke, das ist ne Treibersache.
Torian *I´m a fucking wizard*

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 30.07 19:21

aber du kannst wahrscheinlich nicht gleichzeitig die mausbewegen und runterscollen oder?
Wenn es wirklich nur Treiber wären, wieso gibt es dann nicht für alle notebooks diese Multifingererkennung? Weil das Navigieren ist einfach der Hammer damit find ich.
Patte

RANG Deckschrubber

#4 - 30.07 19:21

also auch mein NEXOC E619 kann das wenn ich den Treiber dafür installiert habe und mein Touchpad wurd bei tests als untere mittelklasse angesetzt. Trozdem kann ich mit 2 bzw. 3 fingern draufkloppen um ihn zu sagen mittel oder rechtsklich, was nett ist für die Öffnung von Tabs ohne Maus.
Falls du was richig dickes willst schau mal nach dem touchsmart PC von HP.
www.hp.com/united-states/campaigns/touchsmart/

allerdings ist das ein desktop PC so wie ich des sehe