Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ipod usa -> deutschland ebay verkaufen
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 01.08 16:37

hey, ich bin diesen sommer 2 wochen in den usa und wollte nun einmal fragen, ob es sich rentiert bzw ob es überhaupt ohne weiteres möglich ist, wenn ich dort ein oder zwei ipods kaufe und diese bei ebay in deutschland wieder verkaufe. so wie ich das gesehen hab, kostet die ganze apple hardware dort ungefähr 30% weniger als in deutschland...
meine frage: hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? 1. ist das so in der form offiziell ohne probleme möglich, 2. rentiert es sich überhaupt, 3. wenn ja mit welchem ipod wohl am meisten (classic, touch, ..)?
natürlich habe ich mich schon ein bisschen bei google und ebay informiert, aber würde trotzdem hier gerne noch ein paar meinungen dazu haben :)
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 01.08 16:38

wenn du mehr als 150€ an was auch immer du einführst, musst du zoll dafür bezahlen ( neuware! )
Andre

RANG Deckschrubber

#3 - 01.08 17:23

jap das beziehe ich mit ein, und zu den restlichen punkten auch noch etwas? :)
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 01.08 17:54

dann würd ich mal beobachten zu welchen preisen neugeräte von privat (händlergarantie und 14tägiges rückgaberecht ist vielen ja nochmal nen paar € mehr wert) weggehen

wenn du diesen Wert X mit Kaufpreis in USA + Zoll + Ebay-Gebühren deutlich unterbieten kannst lohnt es sich...wenn nicht, dann nicht...

kaufen würde ich das Apple-Produkt, welches hohe Absatzzahlen bei ebay hat und welches einemöglichst hohe Differenz zwischen deinen Unkosten und Absatzpreis bietet.