Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: winXP macht pause beim booten
AUTOR BEITRAG
The Terminator

RANG Deckschrubber

#1 - 03.08 14:24

mir ist schon seit längerer zeit aufgefallen, dass windows xp beim booten eine art pause macht. wenn der dekstop erscheint und auch einige programme gestartet sind, hört er einfach auf. ich kann die programme die geladen sind auch nicht benutzen (virenscaner, miranda etc). der explorer lässt sich auch nicht öffnen, da kommt nur ein ladezeichen und der inhalt bleibt leer.
so nach 1-2 minuten läd er dann zuende und man kann dann erst etwas machen.
( in der pause macht er "nix", weder festplatten aktivität noch cpulast laut taskmanager )

kennt noch jemand das problem oder hat eventuell lösungsansätze mit denen man überprüfen kann, welche programme/treiber/etc diese pause verursachen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 03.08 14:26

Ich hatte mal sowas Ähnliches wegen Netzwerkkarten. Gib deinen allen mal ne feste IP und wenn du den WZCSVC gekillt hast (vorausgesetzt, du hast ne WLAN-Karte), mach den wieder an.
Sonst wie üblich: Autostartliste ausmisten.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 03.08 17:27

bzw. generell die dynamische IP Adressenzuweisung ausstellen, wenns keinen DHCP Server im Netz hat
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 03.08 20:13

eigentlich sind alle fest eingestellt
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 03.08 20:21

Im Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> [ ] Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen

Falls da ein Haken drin ist, dann nimm ihn mal raus.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#6 - 04.08 17:43

hab ich ausgestellt. trotzdem bleibt er stehen, reagiert nicht und läd dann erst weiter.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 04.08 22:57

Was sagt die Ereignisanzeige?