Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Externe Festplatte
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 09.08 12:28

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer (oder zwei) externen Platten mit der/denen ich meine Daten sichern will.
Im Moment habe ich ein USB-Gehäuse von DTK und das taugt gar nix, denn irgendwas verabschiedet sich (wärmebedingt?), wenn man grössere Dateien kopiert bzw. lange drauf zugreift.

Zu Sichern wären einmal eine NAS mit 500 gb sowie ein Desktop mit ebenfalls max. 500 gb, daher überlege ich, ob ich mir 2x 500 gb oder 1x 1 tb zulegen soll.

In die enge Wahl genommen habe ich den Seagate FreeAgent Desktop
und die Buffalo DriveStation.
Dann gäbe es da noch die My Book-Serie von WD, aber irgendwas in mir drin sträubt sich gegen WD, keine Ahnung, was das ist.

Die Geschwindigkeit ist zweitrangig, wichtiger ist eine ausreichende Kühlung, damit Sie bei einer Komplettsicherung nicht wie meine jetzige Platte aussteigt.

mfg,
Kabelbinder
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 09.08 15:20

WD ist vielleicht keine sooo schlechte Idee. Die verbauen in vielen Serien ihre ECO Platten. Das sind die mit 5400-7200 rpm. Sie drehen langsamer, sind langsamer, aber sehr leise und bleiben sehr kühl. Da du das mit LAN/USB anbindest, sind 30mb/sec mehr oder weniger ziemlich egal, aber alle anderen deiner Wünsche werden erfüllt.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 09.08 15:43

Samsung HDD finde ich auch gut, habe hier 2x 750GB im Einsatz, die Platten sind leise und "normal" warm aber nicht heiß