Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bildschirm geht kurz nach PC start aus
AUTOR BEITRAG
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 15.08 15:29

Hallo,
wer kennt es nicht, man packt seine 7 Sachen, fährt zur LAN und wenn man alles aufbaut, funktioniert irgendwas wieder nicht

Wenn ich meinen PC starte funktioniert alles wie gewohnt, Rechner und Bildschirm gehen an, PC bootet, irgendwann kommt der XP Ladebildschirm und plötzlich ist das Signal weg. D.h. schwarzer Bildschirm, kurzen Moment später sagt mir der Bildschirm "Kein Signal" und geht dann in Stand By. Rechner läuft wie ich das erkennen kann, ganz normal weiter.

Hatte vorher keine Probleme solcher Art. Meine Frage ist nun woran es liegen könnte. Hab das Gehäuse eben auf gemacht und alles nochmal fest gedrückt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Gebe mir Mühe in der Zwischenzeit nicht nochmehr kaputt zu machen

Danke
יהוה

RANG Hardcore Sucker

#2 - 15.08 15:53

Da Du scheinbar auf ner Lan bist:

mal nen fremden Bildschirm angeschlossen und somit geschaut, ob's ein Problem Deines Bildschirms oder des Rechners ist?
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 15.08 16:11

Jo, fremder Bildschirm, gleiches Problem. Graka kurz raus genommen, wieder rein gesteckt und immer noch selber Status

achja, wenn mein Rechner an ist kann man mich im LAN sehen (warum auch immer)
sHox`

RANG Skill Admiral

#4 - 15.08 16:40

Würde sagen, dass es ein Problem deines Grafiktreibers ist.
Also, dass sobald der Treiber geladen wird, dein Monitor ausgeht. hmm
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 15.08 17:18

Abgesicherten Modus schon probiert?`
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#6 - 16.08 17:53

jo geht alles nicht, werden später mal ne andere graka einbauen

edit:
hab die graka mit nem kumpel getauscht. Sowohl seine bei mir als auch meine bei ihm funktionieren. Haben es dann nochmal geändert, aber da funktionierte meine bei mir immer noch nicht. Hab also meine 7900GTO gegen seine 7800GT getauscht. Jedenfalls besser als formatieren

danke trotzdem an alle
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#7 - 18.08 21:02

hatten wir das Problem nicht schon mal vor kurzem, mit exakt der selben Lösung - mit dem kleinen Unterschied, dass die Graka dannach wieder ging?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 19.08 19:28

Hätte jetzt vermutet, dass Windows den falschen GraKa-Ausgang benutzt... obwohl die Treiber mittlerweile intelligent genug sind, den Monitor am Anschluß zu "spüren".
prof

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 20.08 07:05

solltest ansonsten (während du seine Graka eingebaut hast). die Treiber deinstallieren. Runterfahren. Graka tauschen (also deine wieder rein) und wieder hochfahren.