Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista und zwei Monitore
AUTOR BEITRAG
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 20.08 07:52

Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, ich hab noch keine Lust gehabt, nach dem Problem zu suchen (irgendwie fehlen mir dazu auch die passenden Stichworte).


Ich hab einen PC mit
- Vista Business
- AMD Phenom 8550
- und einer Geforce 8800GT

zwei TFT Monitore, 19". Einer ist direkt am ersten DVI Port angeschlossen, der andere über einen DVI->DSUB Adapter am anderen Port. (DSUB Monitor ist in Windows die Primäranzeige)

Das Problem ist, dass ab und zu beim Booten, und wenn die Monitore aufgrund der Energieoptionen nach gewisser Zeit deaktiviert werden, das Bild zwar auf dem DSUB Monitor kommt, der andere Monitor, der über DVI angeschlossen ist kein Signal mehr bekommt. Erst nach nem erneuten Booten geht wieder alles.
Kann mir einer dabei vielleicht helfen?

Graka Treiber sind die neuesten, und auch alle anderen Treiber sollten auf aktuellem Stand sein.
Vista hat auch SP1 installiert.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.08 04:04

Schau doch mal, was im Nvidia-Displaytreiber eingestellt ist. Dort gibt es umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 22.08 07:18

also auch die Möglichkeit, dem zu sagen, er soll den zweiten bildschirm nicht zufällig "abschalten" ?


Die Einstellungen passen ja, und es funktioniert auch in 90% der Fälle. Also selbst wenn der zweite Bildschirm mal wieder kein Signal bekommt, und ich bei den Treibereinstellungen dualview deaktivieren, und nur noch einen Monitor einstelle, und danach dann wieder DualView aktiviere ist das einzige was sich ändert ist die Position der Icons