Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Office 2003 - Links funktionnieren nicht
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 28.08 13:53

Hallo allerseits!

Ja irgendwie bin ich nich der einzige mit dem Problem, hab ja auch fleissig gegoogelt und ausprobiert, aber alle Tipps dort haben nicht funktionniert.

Das Problem: Wenn ich in Outlook oder auch Excel oder Word auf Hyperlinks klicken will, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator."

Ich bin Administrator an meinem Privat-Laptop, have Vista und alle Updates installiert.
Auch habe ich die Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt und auch mal den neuen IE8 installiert. Microsoft Office habe ich auch deinstalliert und neu installiert (wobei da meine Einstellungen und Ordner zu meinem Erstaunen immernoch vorhanden waren!)
Und das Problem besteht weiterhin... ich weiss wirklich nicht, was ich noch tun soll, hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Edit:
Hab gerade noch den Firefox 3 installiert. Wenn der als Standardbrowser eingestellt ist, dann funktionnierts! Wahrscheinlich muss ich den IE komplett neu installieren. Wie kann ich denn den IE7 unter Vista völlig deinstalieren und wieder installieren? auf der Windowsseite steht er für vista nicht zum DL, da der im Vista schon dabei ist.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.08 14:29

Ansonsten im IE:

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Standardstufe und
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Zurücksetzen

oder

Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Zurücksetzen

P.S.: Google hast du nicht bemüht, richtig?
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#3 - 28.08 16:10

doch hab ich...hab ich ja auch geschrieben und auch, dass ich das ausprobiert hab und es nichts gebracht hat.

Allerdings gibts bei mir kein "Zurücksetzten" Button wenn ich auf Programme gehe...jedenfalls nicht bei meinem IE.

Edit:
ok Leute, habs jetzt so gemacht: IE deinstallieren und wieder installieren gemacht und nun läuft alles wieder.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.08 14:55

hm...stimmt...hab ich überlesen...war ich zu vorschnell mit dem meckern