Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista und Office 2007 Probleme
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 01.09 13:03

Hi

Ich habe Vista Business und Office 2007 Pro auf einem Vaio TZ21.

Läuft soweit ordentlich.
Mich nerven nur drei Dinge - wer weiß Rat?

(1)Ich habe extern über die Docking Station einen 20" dran (VGA, 1600x1200)
Jedesmal, wenn ich aus dem Standby, oder aus dem Sperrmodus einlogge, verstellt sich die Auflösung auf 800x600. Wie krieg ich den dazu, am Monitor Ausgang eine feste Auflösung einzustellen?

(2)Sobald ich ein externes Drive (USB Stick, Speicherkarte, USB HDD) anschliesse, und eine Datei öffnen will, kommt nach dem Öffnen des Programms eine Fehlermeldung "...Datei nicht vorhanden...". Sofort nach dem zweiten Doppelklick geht die Datei auf. Das gleiche passiert auch bei Emailanhängen aus Outlook heraus. Kann also eigentlich nicht nur an den Drives liegen.

(3)Outlook2007; Sobald man das Fenster "Postausgang" aktiv hat, sendet Outlook keine Emails raus. Ich muss die Mails löschen und neu senden. Sobald irgendein anderes Fenster als den Posteingang aktiv hat, sendet es ohne Probleme. Lässt sich das beheben?
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 01.09 15:03

(1) ich würde den Grafikkartentreiber einmal komplett de- und wieder installieren (sinnvollerweise direkt mal einen ggf. aktuelleren). Laut Google taucht das Problem in Verbindung mit fehlerhaft installierten Treibern und Vista auf.

(2) keine ahnung

(3) das problem tritt wohl oft in verbindung mit VIrenscannern auf die irgendwelche outlook-plugins haben (Norton, McAfee, Panda, ...). Ggf. die mal komplett deaktivieren (oder wahlweise das outlook-modul) und dann mal testen obs klappt. Dann hättest du zumindest schonmal den Verursacher gefunden.