Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Linux Problem
AUTOR BEITRAG
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#1 - 04.09 08:20

haben gerade nen FogServer(FreeGhost) unter Fedora 9 aufgesetzt, das Teil hat ein webbasierende konfig. Leider komme ich von anderen Rechnern nicht drauf. Lokal lässt sich die Webconfig starten, ich vermute das irgendwas mit dem httpd nicht stimmt, er bringt auch diverse Fehler...

Im Troubleshoot Browser kommt folgender Fehler:

SELinux is preventing the httpd from using potentielly mislabeled files /proc/net (proc_net_t)

Ich soll den Befehl "chcon -t httpd_sys_content_t '/proc/net' absetzen.

Dabei kommt allerdings die Fehlermeldung: chcon: konnte Kontext von â/proc/netâ nicht in âunconfined_u:unconfined_r:httpd_sys_content_t:s0-s0:c0.c1023â ändern: Keine Berechtigung

Ich bin als Root angemeldet, ich bin kein Linuxheld, deswegen wäre es cool wenn mir jemand helfen würde....
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.09 10:12

quote:
ich bin kein Linuxheld

du bist einfach in jeder Hinsicht kein Held
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#3 - 04.09 12:49

da es hier wahrscheinlich nach der Fresse des einzelnen geht, ob man Beleidigungn äußern darf oder nicht, lasse ich mal den spastischen beitrag unkommentiert.

habe das Problem jetzt selbst gelöst
huma

RANG Kloputzer

#4 - 04.09 14:26

Linuxheld
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 04.09 16:13

Ui, wo ist denn nur Ged's post hinverschwunden?


Also wenn es an dem Verzeichnis liegt: hast dir schonmal die kompletten Rechte UND Besitzer des Verzeichnisses anzeigen lassen?
Hat Fedora eigentlich auch den Befehl sudo?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 04.09 17:28

Hier hat irgendein Trottel gelöscht, der auch gleich mitgelöscht hat, dass Scheppe die Lösung schon selbst gefunden hat.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 04.09 22:41

Also ich war es nicht. Aber ist denn das ganze noch aktuell?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#8 - 05.09 08:16

Mit Trottel wollte ich auch nicht zwangsläufig dich ansprechen ;)

Und nein, ich denke nicht, dass es noch aktuell ist, da ers ja wie gesagt schon gelöst hat.
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#9 - 05.09 09:54

nee hab den Fehler schon gefunden, der oben genannte Fehler ist zwar noch da, aber ich komme jetzt per Browser drauf...

Hab jetzt das Problem dass der TFTP nicht läuft, ich installiere jetzt Fedora neu, weil ich nicht schnalle wie mn den TFTP Server installiert
SirLant

RANG Deckschrubber

#10 - 05.09 19:44

Wenn du schon neu installierst, dann lass das SELinux einfach weg.
Das bringt auch nur was wenn man sich damit auskennt, sonst hat man nur Ärger damit. Und es bringt auch nur was, wenn die normale Rechteverwaltung von Linux nicht mehr ausreicht und ich glaube das Problem hast du nicht :)
huma

RANG Kloputzer

#11 - 05.09 20:47

quote:
nee hab den Fehler schon gefunden, der oben genannte Fehler ist zwar noch da, aber ich komme jetzt per Browser drauf...



quote:
Hab jetzt das Problem dass der TFTP nicht läuft, ich installiere jetzt Fedora neu, weil ich nicht schnalle wie mn den TFTP Server installiert



Lass es einfach wen machen, der sich damit auskennt.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 05.09 23:11

oder... (anleitung lesen)