Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [s] mp3 Player
AUTOR BEITRAG
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 06.09 08:29

Hallo zusammen,


meine Mum wünscht sich nen mp3 Player zu ihrem Geburtstag. Nur kenn ich mich mit den vielen angeboten halt überhaupt nicht aus....hab selber nur nen iPod.

Preislich sollte der max 150€ kosten. Die Bedienung sollte sehr intuitiv sein, und Sound- und Verarbeitungsqualität müssen einfach stimmen.

Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

Danke
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 06.09 08:50

was spricht da gegen nen iPod nano?

ich hatte nen nano, der hat wegen diverser umstände die hufe hochgerissen und habe jetzt nen sandisk sansa, kann von diesem aber nur abraten
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#3 - 06.09 09:59

Was möchte Mutti denn? Wieviel Musik hat sie denn so?
Ich geh mal nicht davon aus, dass sie audophil ist und mit Kopfhörern oberhalb, sagen wir mal, 200 Euro aufwärts, hört?

Dann kann man ja eigentlich nicht mehr soooviel falsch machen, außer eben Bedienbarkeit ^^
Je nach gewünschter Größe dann halt am ehesten Flashspeicher, verbraucht weniger Strom -> kleinerer Akku. Aber kommt halt immer alles drauf an.

Ich werf mal Cowon in den Ring, guter Klang, sehr gute Bedienbarkeit...
Der Cowon D2 ist fein, und intuitiver als Touchpad geht eigentlich kaum. Aber liegt natürlich nur mit 4 GB gut im Preisrahmen, mit 8 wirds eng und 16 sind dann schon ne Ecke teurer!
Vll isses auch Overkill für Mutti ^^
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#4 - 06.09 10:12

Also 4GB sollten dicke ausreichen, und deine Annahme, dass meine Mum nicht audiphil ist stimmt auch.

Die Cowon Geräte schauen schon recht schick aus...ich werd sie mir mal näher betrachten.

Beim iPod mag ich eigentlich nur die zwingende Anbindung an iTunes nicht wirklich. Ja, ich könnte Rockbox oder so draufspielen - das hab ich auf meinem auch - aber für meine Mum ist das sicher nix
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 06.09 11:54

Sandisk Sansa e200-Serie. Die Dinger sind recht günstig und komfortabel.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#6 - 06.09 13:49

Der iPod, eben wegen iTunes.

Hat der Rechner auch noch Internetzugang, dann kann sie jede CD einlegen und sauber importieren, und kinderleicht auf den iPod verfrachten.
Genauso wie die restliche Handhabung sehr einfach ist.

Musik-Dateien-Management ist nicht vonnöten.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 06.09 14:26

Naja, die Funktion ist bei so ziemlich jedem Programm vorhanden, da braucht man kein iTunes dafür. Und im Gegensatz zum iPod funzt der Sansa nicht nur mit iTunes zusamm.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#8 - 06.09 18:18

quote of cibo:
Der iPod, eben wegen iTunes.

Hat der Rechner auch noch Internetzugang, dann kann sie jede CD einlegen und sauber importieren, und kinderleicht auf den iPod verfrachten.
Genauso wie die restliche Handhabung sehr einfach ist.

Musik-Dateien-Management ist nicht vonnöten.


Die Apple ITunes Gängelung jetzt noch als Vorteil anzupreisen..nunja, jeder wie er es mag...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#9 - 06.09 18:31

Gerade für Leute, die sich nicht viel mit ihrem mp3-Player beschäftigen wollen, ist das Itunes schon sehr bequem.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#10 - 06.09 19:17

iTunes kann jeder bedienen, das resetten, updaten etc. ist sehr einfach.
Es hat nicht jeder Lust darauf ein Linux auf seinem MP3-Player zu haben, und es bedienen zu lernen.

Wiedergabelisten erstellen und synchronisieren ist einfach. Neue Quellen - auch gekaufte Musik - einfügen ist sehr einfach.


Der iPod ist unter anderem deswegen so erfolgreich, weil ihn jeder bedienen kann. Und diese Komfort sollte man bedenken, wenn man für andere aussucht.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#11 - 06.09 20:51

Bisher hatte kein MP3 Player den ich besessen hab n Linux drauf
Die konnte ich alle einfach per USB anstecken und dann wie einen Wechseldatenträger befüllen.
Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Das bekommen sogar meine Eltern problemlos hin ^^
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#12 - 06.09 23:19

ICH verstehe dein Argument. Allerdings sieht für nen Unbedarften ITunes genauso simpel aber noch schicker aus ...
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#13 - 07.09 05:33

quote:
Die konnte ich alle einfach per USB anstecken und dann wie einen Wechseldatenträger befüllen.
Einfacher gehts wirklich nicht mehr.

und dann kopierst du einfach die cda dateien von der cd simultan auf den player O_o? (wenn diese dank kopierschutz überhaupt sichtbar sind -_-)
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 07.09 07:08

Wechseldatenträger, den man dann auch noch richtig auswerfen sollte. Und man muss sich selbst um die Ordnung der Dateien kümmern. Und wieso zeigt der dann die Namen der Lieder nicht richtig an? Sie heißen doch so!

Alles Fragen, die man einem Nutzer nahebringen muss, der Unterschied zwischen ID3-Tag und Dateiname, verschiedenen Formaten etc.

Für jemanden der das kann ist das kein Problem, aber es gibt Leute, die nichtmal wissen was FAT ist.

Mir persönlich ist meine Zeit zu schade den Nutzern diese - für den Gebrauch - unnötigen Kenntnnisse zu vermitteln, und die Probleme die daraus entstehen zu beheben
Aber wenn sich Deine Eltern auskennen, dann ist ein anderer MP3-Player ja kein Problem.
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#15 - 07.09 10:34

So, ich hab das mal alles schön verfolgt, und ich glaub, dass es doch ein iPod wird. Die Bedienung von iPod und iTunes sollte für meine Mum eben kein Problem darstellen, und was mich eigentlich am meisten beschäftigt hat, war die Frage wie meine Mum neue Lieder auf ihren mp3 Player bekommt.
Und da ist iTunes doch sehr einfach.
also vielen Dank an euch alle