Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ICQ 6 Anrufe verhindern
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 07.09 22:33

Mich nervt ständig jemand und ruft mich an. Das "zerstört" mir jedesmal das Chatfenster.
Wisst ihr, wie man die ganzen Anrufe komplett verhindern kann?
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#2 - 08.09 06:13

Konnte man das nicht irgendwo in den Einstellungen der Privatsphäre verändern?

clanintern.de/intern/index.php4?clan=109368&open=pforum&action=view&bid=28&id=499383&nn=1&fl=1

Das hier schon mal angeschaut?

Ich selber nutze Trillian und habe solche Probleme nicht xD
SirLant

RANG Deckschrubber

#3 - 08.09 07:55

Warum zerstören Anrufe das Chat-Fenster, kaknn ich mir gerade nicht vorstellen (benutze kein ICQ6).
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 08.09 09:20

Ich mir auch schlecht. Vll sollte man das Anruffenster mal entbündeln, dann wird das ein separates Fenster.
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#5 - 08.09 21:33

#2 dein Link geht nicht. Zumindest führt er bei mir zu nichts.

#3 Weil er nach jedem Anruf das Chatfenster auf ICQ Standard umstellt, und ich hab ein paar Dinge verändert, die ich dann jedesmal aufs neue ändern muss


edit: ok hab das mit dem Link geschafft, ist aber nicht das gleiche. Ich bekomme anrufe von Leuten auf meiner Kontaktliste, weil die teilweise zu blöd sind alt+s zu drücken (treffen alt+a) und rufen mich dann eben an.
Leider kann man das nicht mehr in der Privatspähre ändern
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 09.09 14:26

Enkoppel doch das Telefoniefenster vom Chatfenster, dann kann es dir das Chatfenster auch net mehr zerlegen.
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 09.09 14:55

wie macht man das?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 09.09 16:26

Wenn du ein Chatfenster mit diesem Telefonbobbel an der Seite dran hast, ist rechts oben (über dem Telefonbobbel) so ein Button, mit dem du das entkoppeln kannst. Sieht aus wie ein Rechteck mit einem diagonal rausgehenden Pfeil. Schau mal, ob du es so findest, wenn nicht, mach ich mal einen Screenshot von meinem ICQ.
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#9 - 09.09 17:48

ich glaub wir haben unterschiedliche icq versionen. hab keinen bobbel
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 09.09 21:42

Ich habe auch ICQ6 und hier ist mal ein Screenshot mit dem besagten Bobbel. Aber vielleicht hast du ihn nicht, weil du daran irgendwas verändert hast? Stell doch mal deine Fensterdekoration, welche auch immer du hast, auf standard, klicke dann diesen Button und dann kannst du wieder dekorieren, wie du willst.
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#11 - 10.09 14:05

ah ok beim telefonat. ok da war der bobbel. (lustiges wort btw) ich habs mal entkoppelt. mal sehen obs was hilft, werde das nachher testen lassen und berichten.
danke für den screenshot, hätte das teil sonst nie gefunden
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#12 - 11.09 17:04

ok das hat nichts geholfen.
Er zeigt mir den Anruf trotzdem im Fenster.
Aber selbst, wenn er das nicht tun würde, ich hab keinen Bock, dass mich da im ICQ Leute anrufen. Will das komplett verhindern. Nicht möglich?
SirLant

RANG Deckschrubber

#13 - 11.09 23:56

Wie wäre es, wenn du einfach einen anderen Client benutzt?
Unter Windows würde ich dir zu miranda raten.
Colonel 187

RANG 800x600-Surfer

#14 - 12.09 07:54

wäre eventuell eine lösung. dachte aber, dass es vielleicht hier auch eine gute gibt.
jetzt hab ich schon die werbung vernichtet, diese schwule bilder statt worte schrift gekillt und noch ein paar andere sachen. da muss es doch eine lösung mit den anrufen geben