Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PC hängt bei IDE-Erkennung (Booten)
AUTOR BEITRAG
kami-

RANG Deckschrubber

#1 - 09.09 09:07

Huhu, seit kurzem kommt mein pc beim starten nichtmehr über die erkennung der ide-geräte hinaus. habe mal eine andere festplatte eingebaut und damit funktioniert es ohne probleme.
nun frage ich mich, was ist los mit der festplatte (samsung sp1203n)? bevor das mit dem hängenbleiben begonnen hat lief sie ohne probleme, keine warnungen in vista dass die platte bald den geist aufgibt usw. ich würde halt gerne an die daten der platte rankommen, weil da ein paar sachen drauf sind die ich fürs studium benötige. habe sie auch schon in einen anderen pc eingebaut, da siehts ähnlich aus...kommt nicht über die erkennung der ide-geräte hinweg.
gibt es vllt noch eine andere möglichkeit die festplatte anzuschließen, also wenn der pc schon läuft und nichtmehr booten muss?
hoffe ihr könnt mir dabei helfen, wäre super!
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 09.09 09:19

ich würde es mal mit einem externen Festplattengehäuse probieren, vielleicht hast Du damit Glück
kami-

RANG Deckschrubber

#3 - 09.09 10:41

gerade versucht, da tut sich leider auch nix :(. statusleuchte bleibt durchgehend rot und manchmal 'brummt' die hdd kurz....
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#4 - 11.09 15:42

Würde vermuten daß da die Verbindung in der Platte defekt ist, daß er beim booten nicht weiter macht hatte ich auch mal. Damals war aber nur das Kabel nicht richtig an der festplatte angeschlossen.