Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Ton bei 5.1. nach Absturz kaputt
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 09.09 10:19

Hallo. Ich habe seit einige Tagen ein ganz seltsames Problem. Vor einigen Tagen ist mein PC abgestürzt. Ich musste Uhrzeit etc wiederherstellen, auch die Systemwiederherstellungspunkte wurden gelöscht.
Ich habe ein Teufel System (5.1 Concept E Power Edition) und eine Creative Soundblaster 5.1 Digital. Ich habe den kX Treiber installiert und seit dem Absturz kriege ich den Ton nur noch aus den hinteren beiden Boxen. Auch wenn ich im kX Manager auf Boxen testen gehe und die Front- oder die Centerbox teste - dabei erklingen nur die hinteren Boxen. Wenn ich den Treiber neuinstalliere kriege ich das Problem wieder in den Griff - allerdings nur bis zum nächsten Neustart o_O Nach dem Neustart ist alles wieder beim alten.
Kann mir das wer helfen?
Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 09.09 16:38

das front/rear-swapping im kx-mixer ist aber richtig eingestellt?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 09.09 17:26

Ich muss hinzufügen, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne, mir hats damals ein Freund eingestellt. Für mich ist dieses kX Menü völlig unverständlich ._.
Von daher weiß ich gar nicht was front/rear swapping bedeutet noch wo man das finden kann und schon gar nicht wie das aussehen würde wenn da falsch eingestellt wär ^^
Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 09.09 18:08

im mixer das icon mit den zwei lautsprechern und den zwei pfeilen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 10.09 22:49

Solange die kein EAX unterstützen, sind die Treiber es doof.