Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: wlan nur eingeschränkt nutzbar
AUTOR BEITRAG
Amun

RANG God of Clanintern

#1 - 09.09 15:10

Meine Tochter hängt via wlan am Router ist ein Speedport W 502V und sie hat den passenden Wlan Stick 101

Wenn sie sich anmeldet (sie ist nicht Administrator an dem PC) wird kein Drahtloses Netzwerk gefunden.
Wenn ich mich als Admin einlogge findet er das Netzwerk bzw den Router sofort. Melde ich mich nun ab und sie an geht das ganze auch bei ihr ohne Probleme
OS ist WinXP Prof
Ich geh mit meinem Rechner via LAN an den Router und habe 0 Probleme.


Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 09.09 16:27

An sich nicht, aber spontan würde ich Firmwareupdate sagen, soll bei Routern wahre Wunder wirken. Optimalerweise fragst du im Benutzerforum des Herstellers nach, dort wird man dir am ehesten sagen, was es sein könnte und ob ein Update sicht lohnt.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 09.09 16:28

Benutzt du das Herstellerutility von dem Stick oder den Windowsclienten? Sieht aus, als ob du das Utility hast und das nur mit einem Adminaccount läuft. In dem Fall: Update oder Clienten wechseln.
Und könnte bitte jemand meinen Post da oben löschen?
Amun

RANG God of Clanintern

#4 - 09.09 17:40

Würde es was bringen wenn ich die Herstellersoftware lösche?
Auf der anderen Seite wenn ich mich wieder abmelde und sie sich gleich anmeldet geht es ja auch bei ihr?
In der Herstellersoftware..nennen wir sie mal Teledoof zeigt es bei ihr wenn sie zuerst eingeloggt ist das W-Lan Netzwerk nicht an und Windows meint kein Drahtlosnetzwerk gefunden.
Wenn ich drin bin wird in der "Conectingsoftware Teledoof" alles angezeigt und Windows kann Verbindung herstellen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 09.09 17:44

Wär einen Versuch wert. Deinstallier Teledoof und schau, ob der Windowsclient eine Verbindung aufbauen kann. Mit etwas Pech geht der Stick nur mit der mitgelieferten Software, dann musst du für deine Tochter irgendeine Möglichkeit finden, nur die Software als Administrator auszuführen (über eine Verknüpfung) oder hoffen, dass der Hersteller dieses etwas dumme Verhalten beseitigt.
Amun

RANG God of Clanintern

#6 - 09.09 20:10

ok thx..werd es mal versuchen
Amun

RANG God of Clanintern

#7 - 11.09 05:26

Hat nicht geklappt
Sobald die Software deinstalliert war, bzw. geschlossen hat er die Verbindung getrennt. Nach Neustart konnte Windows kein Drahtlosverbindung/netzwerk finden. Wenn ich die IP, Standadgateway und DNS fest zuweise mit den Herstellerangaben findet er zwar den Router kann aber keine I-Netverbindung aufbauen. Nach Installation der Sofware ging wieder alles so wie bisher. Tochter meldet sich an --> kein Empfang. Ich meld mich an--> Empfang, ich meld mich ab und Tochter an --> Empfang.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 11.09 13:39

Hast du versucht, eine Verknüpfung zur Software anzulegen, die du deiner Tochter auf den Desktop legst und die du als Administrator ausführen lässt?
Amun

RANG God of Clanintern

#9 - 11.09 18:16

Das noch nicht...danke für den Tipp
geht das auch im Autostart?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 12.09 15:45

Nicht probiert, aber mir fällt kein Grund ein, warum es nicht gehen sollte.
Amun

RANG God of Clanintern

#11 - 16.09 17:03

auch das klappt nicht

naja muss ich wohl warten bis der Kumpel von meinem Freund in 3 Wochen aus dem Urlaub kommtund wieder Zeit hat, der IT'ler bei Siemens
ReBoot

RANG Deckschrubber

#12 - 16.09 18:14

Sagst du dann, wenn es klappt, wie es geklappt hat?
Amun

RANG God of Clanintern

#13 - 16.09 19:10

jepp mach ich
Amun

RANG God of Clanintern

#14 - 27.10 13:22

So nachdem mein Kumpel ständig auf Diernstreise in der ganzen Welt war hab ich mich nochmal rangesetzt. Keine Ahnung wie, aber es läuft jetzt
Ich hab Teledoof-Software runtergeworfen, Rechner neu gestartet. Er hat dann zwar ein Drahtlosnetzwerk gefunden konnte aber keine Verbindung aufbauen. Nachdem ich dann Die T-Online Software wieder installiert habe ging das ganze plötzlich.
Ich verbuche das ganze jetzt mal unter Fantasy "Windows in zusammenarbeit mit T-Online"
Das wichtigste is ja nu das es geht