Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Neues System läuft instabil
AUTOR BEITRAG
Laukönig

RANG Deckschrubber

#1 - 09.09 16:04

Moin Moin,

Ich habe mir letzten Monat ein neues System zugelegt. Nur leider stürzt das Ding sehr häufig ab / meistens bei Spielen. Und ich habe keine Ahnung warum. Irgendwann wird das Programm aufgrund von Fehlern geschlossen. Habe nun auch schon alle aktuellen Treiber von Graka, Sound und Bios installiert.

Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten diese Fehler zu korrigieren??
Eventuell Fehlersuchprogramme oder was weiß ich??

Hier mein PC:
Time of this report: 9/9/2008, 17:57:50
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: P5Q-PRO
BIOS: BIOS Date: 08/20/08 13:38:55 Ver: 08.00.14
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1572MB used, 6828MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
xDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 260
AC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E2&SUBSYS_82911043&REV_A1
Display Memory: 2668 MB
Dedicated Memory: 876 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvd3dum,nvwgf2umx.dll, nvwgf2um
Driver Version: 7.15.0011.7741 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 6/18/2008 17:46:00, 7965184 bytes

Wenn einer eine Idee hat, gerne preisgeben!!!!

Vielen Dank schonmal

Gruß
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.09 16:17

Dein Netzteil ist zu schwach, zumindest muss der Wert des NT sehr klein sein, ich konnte ihn gar nicht finden.
Laukönig

RANG Deckschrubber

#3 - 09.09 16:30

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Platinum XTC CL5
Samsung SH-S202N LS IDE black bulk (SH-S202N)
Samsung SpinPoint F1 750GB SATA II 32MB (HD753LJ)
Zalman CNPS9700 NT

Netzteil müsste reichen ....
Nasic

RANG Master of Clanintern

#4 - 10.09 07:51

hatte vista nicht probleme mit einigen nvida treibern? ansonsten lass doch mal memtest laufen um den ram zu testen.

bei mir war es zuminst ein ram riegel....daher nur noch 6gb statt 8gb ram.....
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#5 - 10.09 09:10

das liegt daran, dass das spiel das du hast, wahrscheinlich einfach nicht "vista-tauglich" ist. hatte das auch bei meiner schwester. neueres spiel, aber nur für xp geeignet.
es ging zwar, aber irgendwann (mal nach 5, mal nach 60 minuten) war man wieder auf dem desktop.

was für spiele hast du?
Laukönig

RANG Deckschrubber

#6 - 10.09 10:32

Passiert eigentlich bei fast allen Spielen von mir u.a. bei Crysis, CS Source.. COD 4, Bf2 starten garnicht erst!

Heisst das Programm auch direkt MemTest?
Weiss einer welcher dieser Treiber nicht Vista tauglich ist`?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 10.09 22:59

Installiere mal die neusten Grafik-Treiber: www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.92_beta_de.html

Und beschreibe das nächste mal die Fehlermeldungen etwas genauer...
Laukönig

RANG Deckschrubber

#8 - 11.09 16:50

das aber nur für ein 32 bit system ... egal ich probiere es mal
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 11.09 20:19

In deinem Post stand nichts von 64bit, im Gegenteil, mehrfach tauchte dort 32bit auf.

Aber den Treiber gibts natürlich auch für 64bit: www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.92_beta_de.html
(wer hätte das gedacht )
Laukönig

RANG Deckschrubber

#10 - 15.09 19:46

hm neuer Grafikartentreiber hat auch nichts gebracht. Habe jetzt einen Ramtest durchgeführt. Nach dreifachen Durchlauf fand das Programm einen Fehler. Kann ich diesen Softwaretechnisch lösen? Oder benötige ich neuen Ram?
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#11 - 15.09 20:24

Du könntest versuchen, die Latenzen des Rams heraufzusetzen (CL4>CL5, etc) und den Takt herabsetzen. Danach nochmal den Ramtest durchlaufen lassen.. ist zwar keine lösung (es sei denn du gibst dich dann mit dem abgespeckten Ram zufrieden), aber es schließt damit zumindest "softwarefehler" aus, von welchen ich aber sowieso nicht ausgehe.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#12 - 15.09 20:45

Hast du die Spannung des RAMs auf 2,0-2,1 V erhöht?
Du hast dir nämlich "hypertollen TuningRAM" besorgt, der nicht mit den spezifizierten 1,8V läuft.
Laukönig

RANG Deckschrubber

#13 - 22.09 20:10

Ram ist nun auf 2,0 V ... Außerdem habe ich die Bausteine vertuascht. Nun läuft der PC deutlich besser .. Danke
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#14 - 22.09 21:01

Kein Thema
Solche RAMs laufen halt net mit den Standardwerten.
Beim nächsten mal am besten normalen "Billig"RAM kaufen und solche Probs treten net mehr auf