Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Firefox Addon
AUTOR BEITRAG
pennywise

RANG Deckschrubber

#1 - 10.09 06:59

Hi,

ich beschäftige mich gerade bissle mit der Materie "FF-Addon" (früher auch Extension/Erweiterung genannt) und such noch eine IDE dafür.

Besonders nervig ist gerade das editieren der XUL oder JS-Dateien, und das erneute einbinden in den Firefox (altes Addon deinstallieren, neustarten, neues installieren, neustart).

Ich hab zwei IDEs entdeckt, eine heisst Spket (www.spket.com/), die andere XulBooster (cms.xulbooster.org/), während mir die erste irgendwie besser gefällt. Aber vielleicht gibts ja noch was besseres.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und will diese Teilen?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 10.09 21:46

also ich hab mir mal ne leo kontext menü erweiterung geschrieben und fand - einmal eine dateistruktur eingerichtet - auch die arbeit mit einem normalen editor (ok einer mit tabs usw) auch komfortabel genug. hatte damals die suche nach einer IDE recht schnell aufgegeben, weil es für "kleinigkeiten" auch so geht.
pennywise

RANG Deckschrubber

#3 - 15.09 07:39

korrekt, für "kleine" Sachen wirds bestimmt so gehen. Aber ich möchte eigentlich bei keinerlei Projekt mehr "code completion" missen.

Gefunden hab ich bisher nur Spket IDE (www.spket.com/ ), allerdings hat diese keinen wirklichen XUL-Support.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 15.09 17:42

immerhin ein anfang... auch wenn du code completion missen musst.

www.firedictionary.com/dev/index.html