Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ASRock K74T4A pro + Samsung SATAII 500GB
AUTOR BEITRAG
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#1 - 10.09 22:42

Tjo...wenn ich die Platte anschliesse, hat sie keine Funktion, wird vom Bios nicht gefunden und stört die andere Platte, die am 2. SATA Anschluss hängt, die ohne die SATAII Platte ohne Probs lüppt.

Die Samsung Platte ist als SATAI gejumpert, aber er findet sie nicht Im Windows bekomm ich nen Code 10 auf dem VIA SATA Controller -1349, wenn beide Platten dran hängen. Aktuellstes und letztes Bios ist drauf, Treiber hab ich auch bereits aktualisiert.

Weiss einer, warum die SATAII Platte nicht läuft. Sollte doch zu SATAI abwärtskompatibel sein...oder

Grüße,
Lord
Der gute, alte Gumby Man

RANG Master of Luck

#2 - 11.09 05:56

Abwärtskompatibel sollte sie schon sein.

Übrigens, ich glaube, dein Board heisst K7VT4A, oder?

Hast du schonmal versucht, nur die Samsungplatte an den SATA Controller zu hängen. Wird sie vielleicht da vom Bios erkannt?

Und dann hab ich noch folgendes aus diesem forum gefunden:

quote:
Some SATA ports maybe RAID capable, and as such use a different chipset. I use a Asus A8N-Sli, but one of the SATA chipsets refuses to work with my Samsung SATA drive, but the other chipset is fine.


Also wenn du dasselbe Problem wie der Poster in dem Quote, dann schauts Essig aus.

Hast du die Möglichkeit, die Samsung Platta an einem anderen Rechner einzustöpseln?
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#3 - 11.09 13:52

Ja, und da läuft sie tadellos ^^

Ja, mein Board heisst K7VT4A Pro. Hm..dann muss ich mir wohl nen Controller kaufen, wenn es denn einen gibt, der SATAII unterstützt und nen normalen PCI Steckplatz hat....ansonsten....werd ich nen externes Gehäuse nehmen und meine Datenverwaltung ein bisschen umgestalten