Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Partitionsproblem
AUTOR BEITRAG
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.09 10:35

So, ein weiteres Problem ist nun aufgetaucht aufgrund der formatierung meines PC's. Folgendes: Ich habe 2 Festplatten eingebaut. Auf der einen läuft Windows mitsamt einer weiteren Partition auf der ich alle möglichen Programme installiert habe.

Auf der zweiten Partition liegen alle möglichen Daten wie Musik, Fotos etc. Auf dieser Partition IST ABER AUCH NOCH Linux installiert gewesen. Da ich die alte Linux Version am liebsten erstmal komplett runterhaben wollte, dachte ich mir: OK, ganz normal formatieren und die zweite Platte (mit Daten und Linux drauf) erstmal nicht anrühren. Wollte das dann alles mit Partition Magic machen und den damit gewonnenen freien Speicher einfach der Datenpartition mit dazugeben. Leider klappt das aber nicht, weil ich jetzt immer eine Meldung bekomme, dass meine zweite Festplatte fehlerhaft wäre. -.-

Immerhin habe ich es mittlerweile (mithilfe des Windows Dienstes) geschafft, die Linux Partition zu löschen und den Speicher wieder freizugeben. Leider kann ich diesen nun aber nicht einfach irgendwo anfügen (der Windows Dienst scheint dies nicht anzubieten und selbst wnen ich aus dem freien Speicher einfach eine aktive Partition mache, so kann ich diese nicht einfach an die Datenpartition anfügen). Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke!!!!
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.09 15:50

versuchs mal mit acronis disk director suite oder sowas...damit habe ich erst neulich meine partitionen verschoben und hat gut geklappt..hatte da noch ne ältere version mal in irgendeinem software bundle gehabt...da gibts wahrscheinlich noch etwas aktuellers...
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 17.09 16:01

hast du irgendwo ne setup-cd von windows vista? damit geht das (und auch wenns installiert ist, falls sich jemand wundert).
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.09 21:15

quote of vaest´ark // patrick *circle of confusion*:
hast du irgendwo ne setup-cd von windows vista? damit geht das (und auch wenns installiert ist, falls sich jemand wundert).

Danke, werd ich mal versuchen.

quote of vaest´ark // patrick *circle of confusion*:
hast du irgendwo ne setup-cd von windows vista? damit geht das (und auch wenns installiert ist, falls sich jemand wundert).

Nein, nutze immernoch XP und möchte auch nicht wirklich auf Vista umsteigen.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.09 09:47

hätte ja sein können, das du irgendwo so eine cd rumliegen hast. installieren musst du dafür nämlich nicht.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.09 17:05

quote of [KoD:
Prom|Cpt. Silver]versuchs mal mit acronis disk director suite oder sowas...damit habe ich erst neulich meine partitionen verschoben und hat gut geklappt..hatte da noch ne ältere version mal in irgendeinem software bundle gehabt...da gibts wahrscheinlich noch etwas aktuellers...


Habs probiert, bekomm die Demo aber nicht gesaugt, weil die mir den benötigten Link für den Download nicht an meine Mailaddy schicken -_-