Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bootfrage bei Windows XP
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 17.09 11:51

hey
hab gerad windows xp auf meinem neuen laptop installiert. jetzt kommt beim booten immer ne auswahl zwischen windows xp und.. windows xp o_O
wie krieg ich die eine da weg damit er so durchbootet (so dauert das immer bis er 30sek runterzählt)?
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#2 - 17.09 11:55

start -> ausführen -> msconfig -> BOOT.INI richtig bearbeiten
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 17.09 12:52

Ahja ich seh's, zwei mal das gleiche wobei der Unterschied in der Zeile darin liegt, dass bei einem WINDOWS= .. und bei dem anderen WINXP=.. steht.
Aber wie kann ich jetzt das überflüssige löschen?
Der gute, alte Gumby Man

RANG Master of Luck

#4 - 17.09 14:11

einfach rauslöschen?
oder auskommentieren, dass sollte doch eigentlich auch gehen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.09 14:21

Normal ist WINDOWS=
Wenn du dich nicht traust eins zu löschen, dann stelle halt das Zeitlimit auf 1 Sekunde. ^^
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 17.09 15:06

Ich kann den nicht löschen, es kommt kein Kontextmenü bei Rechtsklick und es gibt auch keinen Lösch-Button. Ich kann die Pfade auch nicht bearbeiten oder so. Und das Zeitlimit geht minimal auf 3 Sekunden runterzustellen.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#7 - 17.09 15:10

die boot.ini liegt übrigens direkt auf c:\ (versteckt) und lässt sich mit dem notepad bearbeiten.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 17.09 16:43

Ah alles klar danke!
Wenn mir jetzt noch jemand erklährt warum ich mit meiner Logitech Value Optical Mouse nicht scrollen kann bin ich zufrieden
Für die gibts keinen Treiber, ist so eine ganz einfache. Ich kann scrollen wenn ich auf das Mausrad klicke und dann dieses Scrollsymbol erscheint und ich nach oben oder unten schiebe, aber nicht mit dem Rad selbst.