Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Web ICQ
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#1 - 06.10 10:22

Hi Leute,

bei mir auf der Arbeit wird leider ICQ, Miranda, Trillian, QIP etc. über den Proxy geblockt. Auch Webseiten wie ICQ2GO oder Meeboo sind gesperrt. Hat jemand noch eine Idee / weitere Webseiten etc. worüber sich ICQ nutzen lässt?

Danke für Eure Tipps.
el.com

RANG Fr-AdultCheck-Bezahler

#2 - 06.10 10:49

Eure Admins werden ganz sicher gute Gründe haben, diese Anwendungen zu blocken.
Wenn du das ganze umgehst, sei dir nur gesagt, dass das massiven Ärger geben kann, wenn die dich dabei erwischen
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#3 - 06.10 11:25

ist mir schon klar. Dennoch: tipps?
Der gute, alte Gumby Man

RANG Lamer

#4 - 06.10 11:50

www.koolim.com/
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.10 13:36

Warum stellst Du bei Miranda nicht einfach nen anderen Port ein und fertig?

(Einstellungen/Protokolle/ICQ)
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 06.10 13:54

quote:
Warum stellst Du bei Miranda nicht einfach nen anderen Port ein und fertig?

weil vielleicht die IPs geblockt werden und nicht die Ports?
Das schließe ich aus der Aussage, daß auch die Weblösungen nicht funzen..
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#7 - 06.10 14:50

Hm, könnte sein. Aber probieren würde ich es trotzdem mal. ^^
Der gute, alte Gumby Man

RANG Lamer

#8 - 06.10 15:06

Naja, ich denke mal, dass ein Unternehmen mit anständiger IT auch nur die Ports offen hat, die für das Geschäft gebraucht werden, und weitere Ports nur auf Anfrage freischalten. Zumindest war das damals bei uns so. Und ich weiss ja nicht, wie das funktioniert, wenn du Miranda auf Port 80 einstellst
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 06.10 15:43

für sowas ist es hervorragend, zuhause einen proxy laufen zu lassen
dessen IP dürfte nur in den allerseltensten fällen geblockt sein