Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HL2 episode 1 crasht dauernd
AUTOR BEITRAG
Torian *I´m a fucking wizard*

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 07.10 14:11

Hi

ich hab da ein problem bei Ep1: Es gibt immer wieder stellen, an denen sich das spiel aufhängt und ich zum desktop wechsle mit der bekannten windowsfehlermeldung: hl2.exe hat einen fehler verursacht... bla, bericht senden?
Wenn ich dann den letzten spielstand lade und bei den launch options "-nosound" eingegeben hab, kann ich spielen.
Also ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass ich dann mit nosound geladen hab, ca 10sek weiter als die stelle wo es abgestürzt ist gespielt hab und dann wieder ohne -nosound geladen und weitergespielt. Da es aber sehr viele von diesen stellen gibt, will ich das endlich beheben irgendwie. Ich hab nur keine Ahnung wie.

Es müsste ja eigentlich ein Soundproblem sein, da es ja nicht auftritt, wenn ich -nosound mache.
Trotzdem hab ich sowohl sound- und grafiktreiber neuinstalliert und geupdated, sowie directx und das game neuinstalliert. Die soundoptionen auf low gestellt und was weiß ich alles. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

win xp
gigabyte DS3 mit Realtek soundchip
asus EAH 3650

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5034-EIPV-6426
hab ich schon probiert und es hilft nicht
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 07.10 22:32

Was genau davon hast du probiert?
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber du könntest mal versuchen die Sound-Hardwarebeschleunigung zu verringern/deaktivieren.

Systemstrg. -> Sounds... -> Lautstärke -> Lautsprechereinst. -> Erweitert -> Systemleistung -> Hardwarebeschleunigung