Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Appcrash explorer.exe
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 07.10 15:30

Hallo Leute

Hab schon reichlich gegoogelt, aber nichts als Lösung brauchen können.

Seit gestern stürzt die explorer.exe ab, sobald ich auf irgendeiner exe einen Rechtsklick mache.

In einem Forum habe ich einen Hinweis gefunden, dass es möglicherweise mit einer Installation von C+C3-Kanes Rache zusammenhängt, und dass es dafür ein Patch gäbe. Nichts gefunden.
Die Tips bezüglich UAC nützen auch nichts.

Irgendeiner eine brauchbare Idee?

System ist ein HP 8710w, 4GB Ram, 500GB HDD, QFX1600, Vista Ultimate SP1
Virenscanner, Spybot und der Rootkitscanner sagen, ich bin sauber.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 07.10 19:15

Mach mal deinen Autostart leer, bzw kill erstmal alles, was im Hintergrund so läuft. Deinstallier ggf. installierte Shellerweiterungen, mach eventuelle Tuningsachen rückgängig. Schau mal, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast von vor befor es krachte.
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.10 19:29

Das Problem hatte ich vor nen paar Jahren auch mal...leider weiß ich nichtmehr genau wie ich es gelöst habe. Was mir aber auf jeden Fall diesbezüglich direkt einfällt ist: Adaware und Spybot mal durchrennen lassen und schauen ob das was hilft. Ob es jetzt direkt was mit dem Problem zu tun hat oder ob das nur zufällig in meinem Hirn verbunden ist, kann ich aber leider nicht mit Sicherheit sagen, sorry.