Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: notebook -> GF 9300M GS
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 09.10 18:54

hey, ich möchte ein neues notebook kaufen!
habe mir schon ein passendes gerät mit ausreichend arbeitsspeicher etc. ausgesucht - allerdings bin ich unsicher bzgl der grafikkarte.
deshalb meine frage: ist die geforce 9300m gs ausreichend für aufbau/strategie spiele alá age of empires & co? ich brauche keine karte für aktuelle, hochauflösende ego shooter, aber ein paar zeitgemäße strategiespiele würde ich schon gerne in vernünftiger auflösung und qualität spielen. reicht die 9300m gs dafür aus, oder wird das knapp?
danke!
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.10 20:22

www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9300M-GS.9296.0.html
Andre

RANG Deckschrubber

#3 - 09.10 23:11

okay danke schonmal für die antwort!
leider sind bei dem link aber nur ego shooter wie far cry, half-life 2, doom 3 etc. aufgeführt... in was für einem verhältnis stehen denn aktuelle strategiespiele wie z.b. c&c alarmstufe rot 3 zu diesen ego shootern? kann ich davon ausgehen, dass die strategiespiele deutlich unter den grafischen anforderungen von ego shootern stehen??
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 10.10 00:02

Heutige Strategiespiele haben genauso Shadereffekte, Physik, KI... wie Egoshooter auch.
Klar sind die nicht so hardwarehungrig wie Crysis (Aber welches Spiel ist das schon? ) etc, aber dennoch wird ein neues C&C, SC2 oder Anno 1404 ganz bestimmt nicht zufriedenstellend laufen, schon gar nicht "in vernünftiger Auflösung und Qualität".

Beim Link (rechts neben den Details zur 9300) solltest du dich an der Leistungsklasse 2 orientieren. So ab GeForce 8600M GS kann mal halbwegs vernünftig zocken.

Versteh mich nicht falsch, natürlich kann man auch mit der 9300 aktuelle Spiele zocken, wenn man Auflösung und Details runterschraubt, aber das wolltest du ja laut #1 nicht.
Andre

RANG Deckschrubber

#5 - 10.10 16:25

okay alles klaro das hilft mir weiter, danke!
VanQuisher

RANG God

#6 - 12.10 12:38

Wöfür setzt Du das NB hauptsächlich ein?
Wie relevant ist Größe und Gewicht?
Wie relevant ist Akkulaufzeit?
Dann kann ich Dir etwas brauchbares empfehlen.

Ich halte den 9300GS für ausreichend, wenn man auf die Darstellung nicht allzuviel Wert legt.