Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Java/Flash/Showckwave (?) Problem
AUTOR BEITRAG
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#1 - 10.10 12:13

Folgendes, wenn ich beispielsweise eine Seite wie miniclip.com aufrufe und dort ein x-beliebiges Spiel anklicke, so läuft der Sound davon nicht flüssig. Er stockt und ist teilweise auch kurz weg.

Soweit ich das rausfinden konnte, ist das ganze nicht Browserabhängig (Firefox, Opera und IE machen es allesamt). Zudem sind sowohl Shockwave, wie auch Java auf der aktuellsten Version.

Bei sonstigen Anwendungen/Spielen ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Achso: Ich benutze keine Onboard Karte, sondern eine ganz normale PCI Soundkarte (Hercules Game Theater XP 7.1, falls das von Interesse ist) und Windows XP Professional mit SP3 installiert.

Danke für eure Hilfe!
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.10 13:14

Kleine Ergänzung: Meine CPU Auslastung steigt auf 100% an bei einem Flashspiel. Ebenfalls egal in welchem Browser. Das könnte dann wohl auch das stocken des Sounds erklären.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Der gute, alte Gumby Man

RANG Lamer

#3 - 10.10 13:21

Vll. ist es dasselbe Problem, wie bei Crysis.
Guck doch mal im Taskmanager nach, welches Programm die 100% Auslastung verursacht
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#4 - 11.10 11:26

Das ist der entsprechende Browser. Crysis teste ich dann demnächst mal. Aber das mein Prozessor bei Crysis vielleicht ausgelastet ist (P4 2,6Ghz) kann ich verstehen. Aber bei nem simplen Browsergame!?!?
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 11.10 11:35

evtl. ist auch das spiel einfach scheisse programmiert
wurde es schonmal auf nem anderem rechner probiert?
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#6 - 11.10 11:38

Es sind mehrere Spiele, aber ich kann Dir hier mal den Link posten, dann kannst Du es ausprobieren. Wäre super!

Nur mal ein Beispiel: www.miniclip.com/games/moon-rush/de/
Der gute, alte Gumby Man

RANG Lamer

#7 - 11.10 12:13

Läuft flüssig.
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#8 - 11.10 12:40

Aber woran kann es liegen? Hatte das selbe Problem auch schon mit meinem alten Rechner... (selbst der Schnee in CI verursacht horrende CPU Auslasung)
Der gute, alte Gumby Man

RANG Lamer

#9 - 11.10 13:38

hm, steigt die Auslastung nur bei einem Flashspiel an, oder auch bei Youtube Videos?
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#10 - 11.10 14:14

Ja, allerdings nur recht minimal. Auf etwa 30-40% Auslastung (wobei das für nen Video auch schon recht heftig ist).

Hier im CI ist der Firefox nicht erwähnenswert und hat ne Auslasung von maximal 2% (außer ich lade eine Seite oder ähnliches).