Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netzwekproblem
AUTOR BEITRAG
Baum_und_Pflanze

RANG Ober0wn3r

#1 - 30.10 21:18

vllt kennst sich jemand damit aus :

Mein Inet läuft über nen Router, funktioniert auch alles einwandfrei.
Problem ist nur, mein Inet schmiert manchmal einfach so ab. Dann muss ich aber NUR die Netzwerkverbindung deaktivieren und neu aktivieren und schon geht es wieder.
Is allerdings nervig, vorallem, wenn ich mal ne Runde zocke, weil ich immer rausfliege.
Daher denke ich, es liegt nicht am Router, sondern an der Netzwerkkarte.

nun gut, habe ich mir gedacht, lass ich das einfach mal über meine onboard Netzwerkkarte laufen statt sonst über ner zusätzlichen Karte. Internet bleibt stabil soweit ( obs bei bestimmten Spielen abstürzt, konnte ich noch nicht testen).
Problem dabei ist nur, sobald ich nen Browser öffne ( egal welcher ), laden die seiten sooo langsam, da könnte ich zwischen jeder Seite nochmal schnell nen Bob in die Bahn schieben. Also auch mist.

Treiber sollten bei beiden karten aktuell sein.
Software:
NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter
und
NVIDIA nForce MCP Networking Controller (onboard)
Kennt jemand ne Lösung zu einem oder beiden Fällen ?
Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Master of Luck

#2 - 31.10 06:42

Kann es vielleicht sein, dass die MTU Größe bei der Netgear Karte zu hoch eingestellt ist? Ist allerdings nur ne Vermutung, und ich weiß nicht, wie sich eine "zu große" MTU auf die Netzwerkverbindung auswirken kann
el.com

RANG Lamer

#3 - 31.10 10:47

Hast du evtl mal eine andere Netzwerkschnittstelle am Rechner versucht (falls vorhanden)?
Oder eine andere Schnittstelle am Router. Den würde ich aber eher ausschließen, da dein Problem ja Nach der Reaktivierung des Netzwerkinterfaces temporär gelöst ist.

//edit

sry, hab net gelesen, dass du bereits ne andere Schnittstelle versucht hast...
Baum_und_Pflanze

RANG Ober0wn3r

#4 - 02.11 16:16

MTU is bei 1492, sollte also normal sein.
=CoS=Ronin

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 08.11 09:40

vielleicht wird einfach nur zuviel traffic von diversen bösen programmen ausgelöst?einfach mal ad-aware von lavasoft drüber laufen lassen.kostet nichts