Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 2 Firefoxprobleme
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 01.11 16:49

Ich hab 2 kleine Probleme bei Firefox 3
Das eine ist schnell gelöst, wenn man weiß, wo man den Eintrag setzen muss - ich habs leider vergessen.
Und zwar wird die Lesezeichen Symbolleiste bei jedem Popup angezeigt, was teilweise nervig und störend ist. Es gibt da irgendeinen Eintrag den man setzen muss, dann wird das unterdrückt, leider habe ich per google nicht gefunden wie der heißt.

Zweites Problem ist, dass die google Suchzeile extrem lang ist, kann ich die irgendwie verkleinern? Ich hab oben in einer Zeile, das ganz normale Adresseingabefeld, danach einige Quicklinks, die allerdings nicht alle angezeigt werden, weil das google Feld beinahe bei der Mitte des Bildschirms beginnt und bis zum Ende nach rechts geht.
Bei meinem alten PC war das Ding viel kleiner und hat sich eher nach den Links gerichtet.

Was tun?
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#2 - 01.11 18:26

quote:
Zweites Problem


Mauszeiger links ins Graue, neben dem Suchfeld, dann müßte so ein Doppelpfeil (Spitze nach links & rechts) erscheinen, so kannst du die Größe durch einfaches Verschieben ändern.
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 01.11 18:41

nein
nicht wenn ich das ganze mittels anordnen so angeordnet habe, wie oben beschrieben
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 01.11 19:12

ok problem 1 ist gelöst
2. besteht nach wie vor
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#5 - 01.11 22:29

wie bekommst du links zwischen adresszeile und suchfeld?
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 01.11 22:35

1. rechte maustaste lesezeichen symbolleiste anzeigen
2. rechte maustaste anpassen
3. dieses lesezeichenicon zwischen adresszeile und suchfeld schieben

fertig
nur beim alten pc hat er die links (ich hab hier 9) alle angezeigt und das google feld dementsprechend verkleinert.
jetzt tut er das, warum auch immer, nicht mehr. und ich hab ein riesen google feld und nur 4 links, der rest mit diesem pfeil
prof

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.11 22:41

hm, bei mir verkleinert er das suchfeld brav.

ggf. mal die lesezeichen sichern und den firefox neu draufbügeln? (Vll. hast du mal unwissentlich eine einstellung geändert, die das betrifft)
prof

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 01.11 22:46

Kommando zurück.

wenn ich firefox neustarte ODER einfach mal das "lesezeichen-symbolleiste anzeige häkchen" setze/entferne vergrößert sich das feld wieder auf standardgröße (also volle breite)

edit: hätte vermutet, dass einstellung "browser.urlbar.autoFill" dafür zuständig ist...aber die steht bereits auf 'false'
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#9 - 01.11 22:50

ich habs jetzt mal so gelöst, dass ich die google leiste ganz rauf getan hab, also neben extras hilfe ...
und dann eben eine zeile drunter die adresszeile mit den links
aber ist nur suboptimal. hätte die google zeile lieber auch in der 2.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 01.11 22:54

hm...ich find deine jetzige loesung eigentlich super *geänderthab* danke ^^
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#11 - 01.11 23:55

ja ich kann im grunde auch damit leben, auch wenn ich die leiste für viel zu lang halte.
aber wenn jemand eine lösung für mein ursprüngliches problem hat bitte posten
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#12 - 02.11 12:57

also bei mir wird das suchfeld brav verkleinert, aber an welcher einstellung das liegt, habe ich auf anhieb jetzt auch nicht gefunden.