Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Lautsprecher knacksen bei lauter Musik
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 02.11 13:47

Was meint ist, ist das ein Deffekt oder kann man da Softwaremäßig etwas richten?

Bei lauter Musik, vor allem, wenn ich wave lauter eingestellt habe, knackst es.
Schalte ich wave runter (sehr nahe bei 0) dann knackst es nicht.
Garantiefall oder nur eine Softwareeinstellung, die ich nicht getan habe?
chié

RANG Ober0wn3r

#2 - 02.11 16:44

Sowas gab's mal bei mir auf der Arbeit; der Kollege von der Nachtschicht hat nachts immer Korn auf höchster Lautstärke gehört; irgendwann hat es angefangen im hintersten Lautsprecher zu knacksen wenn die Musik laut aufgereht wurde. Er hat einfach weiter gemacht... irgendwann hat der Lautsprecher dann nurnoch gerauscht...
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#3 - 03.11 16:25

Kenne das Knacken, ich habe bei mir aber festgestellt daß wenn ich am PC auf ca 80% stelle und dann den externen Verstärker oder die Lautsprächer lauter stelle kein Knacken entsteht. Wenn die Boxen zu laut sind rauschen Sie wenn kein Ton kommt. Deswegen habe ich die Boxen auf ca. 50%, den PC auf 80% und reguliere nur noch über den Verstärker (hängt per optischem Kabel am PC).

Ich denke das das Knacken auf eine etwas schlechtere Soundkarte (bei mir die Onboardsoundkarte) zurück zu führen ist.
Marduk

RANG Deckschrubber

#4 - 07.11 15:12

Schlechte Soundkarte/Treiber
Colonel 187

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 07.11 15:59

unwahrscheinlich
bei kopfhörern knackst es nicht
ist aber ein garantiefall, muss mich nur noch dazu aufringen, anzurufen, dass sie sich das gerät abholen