Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Counterstrike im Wandel der Zeit
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 02.11 17:59

Hi Leute,

ich glaube jeder kann so seine eigene Geschichte über seine Counterstrike-Karriere erzählen.
Wie habt ihr die Änderungen die über die Jahre hinweg stattgefunden haben so gefunden?
Wie fandet ihr dass sich die Community im Laufe der Zeit verändert hat?
Wie sah es mit dem Cheatern aus? (Vergleich früher und heute)
Spielt ihr selber noch viel aktiv? Mehr oder weniger als früher?


Ich bring mal ein tolles Zitat aus wiki:

Quote______________________________________________________________________

Kritisiert wird auch, dass die Szene teilweise inzwischen exzentrisch geworden ist und auf Außenstehende oder Gelegenheitsspieler einen äußerst rüden und unfreundlichen Eindruck macht.
___________________________________________________________________________


Ist es wirklich so krass? Das hört sich ja glatt so an als wie wenn die Szene als "voll assi" beschrieben wird. Seht ihr das auch so?


Also ich muss von meiner Seite aus sagen dass ich es früher wo ich so 14-15 Jahre alt war schon sehr gerne gespielt habe. Allerdings einfach viel zu unprofessionel und in einem Clan war ich auch nie. Es gab auch zwischendurch auch mal eine Pause von ca. 3-4 Jahren wo ich es so gut wie gar nimmer gezockt habe. Aber als ich es wieder gespielt habe wurde ich sofort wieder süchtig. Jetzt spiele ich es mittlerweile wieder seit einem Jahr. Allerdings bin ich auch ein böser Mensch gewesen und habe cs:s zwischenzeitlich mal für ein Jahr oder länger gezockt. Da hab ich natürlich viel an skill verloren in cs1.6
Ich weiß jetzt spontan nicht was ich noch schreiben könnte aber was mir halt aufgefallen ist dass sich die Spielweise auf den Servern teils drastisch geändert hat. Newbies gibt es so gut wie keine mehr also solche die einfach die totalen Anfängerfehler machen. Auch gewisse Camperplätze haben ihren Reiz mit der Zeit verloren.

Dann noch eine Frage zum Schluss: Wie findet ihr den Trend dass doch einige Spieler das cs:s zocken und nicht beim alten bleiben bzw. es gar nicht mehr kennen?
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#2 - 03.11 11:34

CSS stinkt

Muss Sagen das früher Community besser und gechillter war.

Wenn du am abend FW Gegner suchts 80 Prozent Flamen dich an beleidigen dich mit dem CS INSTAND Wort "HurenSohn"
Da siehst du genau was CS 1.6 für ein Niveau hat.

Nein bin nicht mehr aktiv früher ESL,NCSL jetzt nur noch Pubben und gelegentlich FW´s gamen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 03.11 12:01

Also bei den cs1.6 gathern hab ich relativ gute Erfahrungen gemacht was Freundlichkeit angeht. Klar gibt es Ausnahmen.

Man muss auch bedenken dass die "Gründer" der Szene teils schon gar nicht mehr spielen oder nur noch ganz wenig. Ok, es gibt noch ein paar "hängegebliebene" so wie mich.

Warum du in css so viele Beleidigungen hörst kann ich dir auch sagen. Es ist ein neues Spiel und für Newbies gemacht ==> viele neue und junge Spieler die vorher nie cs1.6 gezockt haben sind dort aktiv
Der alte echte Kern von den cs-Zockern ist da eher in cs1.6 angesiedlet.

Hab ihr auch schon mal das Gerücht gehört dass viele Leute von cs dann auf wow umgestiegen sind. Stimmt das?
Ich sags mal so, wow ist was für luschen, echte Männer spielen cs! :-D

Aber allgemein kann man auch sagen dass die jetztie cs-Generation(css + cs1.6) auch nicht mehr so viel mit der früheren zu tun hat, da einfach viele Leute von damals aufgehört haben und neue dazukamen.

Warum meint ihr dass valve nicht einfach das cs1.6 in neuer Grafik programmiert hat?
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 03.11 18:43

1.6 in neuer Grafik?? schaust du Zero und Source und du hast dein problem.


Zum Wandel der zeit:
Ich bins langsam leid, immer dieses "Früher war alles besser..."
Früher war es einfach anders. Punkt.
Ich hab mich damit angefunden und mach das beste draus.

Die Meinung auf counterstrike.de triffts glaub ganz gut.
Liest du hier:
www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/60938/0.html
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#5 - 03.11 19:33

Eigentlich hab ich gehofft dass Leute die szenekundiger sind bzw. es über die Jahr waren mit die Fragen aus meinem ersten Abschnitt beantworten können.

Und dass früher alles besser war find ich jetzt gar nicht:

Wenn man nur mal cs1.6 anschaut, da gab es schon einige Änderungen die eigentlich sein mussten. Wenn man bloß bedenkt wie mächtig eigenltich die AWP war als se noch ein Fadenkreuz hatte. Dann kam ja noch das dass man nach nem Sprung langsamer ist. Das hat dann den Strafejump unterbunden mit dem man schneller werden konnte.
Gab es auch Änderungen an den Preisen?
Die Bombe konnte jetzt nur noch gelegt werden wenn man stand.
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 03.11 22:19

quote:

Eigentlich hab ich gehofft dass Leute die szenekundiger sind bzw. es über die Jahr waren mit die Fragen aus meinem ersten Abschnitt beantworten können.


Ingame seit 2000, also was soll diese Aussage?


Im Endeffekt fehlt mir mit deinem letzten Post jetzt auch irgendwie der Sinn dieser Diskussion?
Willst du jede Änderung, die seit 99 war hinterfragen bzw ausdiskutieren?

Colt mit Zoom war geil, zu seiner Zeit, aber zu mächtig. Abgeschafft, ende.

Und nu?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 03.11 23:34

sry, ich wollte dir nichts unterstellen. Aber wenn du seit 2000 dabei bist kennst du dich schon sicherlich gut aus.

Wusst ich gar nicht dass der Colt mal zoom hatte...
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#8 - 04.11 15:28

soviel zu 'szenekundiger'
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 04.11 23:36

Sorry, Earth.
Ich hab vielleicht zu hart reagiert.

Dein Ansinnen ist bestimmt sehr positiv gedacht, was eine solche DIskussion angeht.
Vor allem, weil es hier evtl. "frischen Wind" reinbringen könnte.

Aber im Endeffekt willst du mit deinem Thread einfach zu viel auf einmal.

Allein die Themen "Community", "Veränderungen in CS" und "Wandel der Zeit" etc brechen den Thread einfach, weil sie zu umfangreich sind.
Da könntest du min. 10 Threads aufmachen.

Das wäre evtrl. vor 5 Jahren noch gegangen, aber heute nicht mehr.

Da musste dich schon auf EIN Thema konzentrieren in EINEM Thread.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 05.11 00:50

Auch bei einem Thema glaub ich würd nichts kommen weil hier einfach zu wenig Leute da sind die gewillt sind darüber was längeres zu schreiben.
*inaktiv*

RANG Master of Clanintern

#11 - 06.11 18:21

die community ist doch in jedem game teils kaputt-bescheuert einfach auf nem eigenem server zocken und man hatt seine ruhe... da kann man nach belieben kicken und bannen ^^
Jaule | back 2 Roots....maybe?

RANG Lord of Clanintern

#12 - 12.11 20:25

Fühle mich nun gezwungen auch mal was zu schreiben!

Seit wann bin ich Ingame? 2001....glaube ich. Angefangen habe ich mit CS 1.0, also die Beta Zeiten habe ich ausgelassen!

Ich habe weit über 1000 Clanwars auf dem Buckel.....und das sind nur die 5on5´s.

Früher habe ich sehr intensiv gespielt, aber nie erfolgreich....wir hielten uns immer mit einer 50/50 Bilanz in der ESL!
Es war aber immer lustig. Ich habe über mehrere Jahre 7 Clanwars die Woche gespielt und war zu allem übel auch noch unsere Warorga....das frisst natürlich Zeit, die ich aber ohne mein Leben schleifen zu lassen aufbringen konnte....

Sicher gab es Cheater, ich habe aber selten welche angetroffen.....oder sie waren einfach zu gut.

Dann kam die Sucht WoW und ich habe 1.6 fallen lassen und war 3,5 Jahre weg vom Fenster!
Nun habe ich WoW an den Nagel gehängt und spiele mittlerweile Public und geplant bald 2on2 mit meinem Bruder CSS.

Ich hatte früher einen rechten guten 1.6 Skill, denn ich aber in den Jahren WoW verspielt habe..und ich dachte mir, wenn ich schon neu anfange, dann wenigstens auf einer schönen Engine....wozu habe ich mir sonst meinen Rechenbuliden gekauft?

Allerdings ist der Ehrgeiz nicht mehr so krass vorhanden wie es früher war....ich habe mittlerweile die nötige Gelassenheit...und wenn ich halt mal auf nem Public bis auf meine Mutti runter beflamt werde, dann ist es halt so, ich kann darüber lachen!

PS: Hallo Meggy!
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 12.11 20:51

Hallo Jaule

Sag mir jetzt nicht, das DerGee dein Bruder ist

Er hat mich nämlich angeschrieben, von wegen wow an den nagel gehängt und so
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 12.11 21:37

Also das stimmt also doch dass es doch eine beträchtliche Anzahl war die von cs auf wow umgestiegen sind?

Kenne mindesten 2 Leute persönlich bei denen das so ist.
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 12.11 22:47

Das kann man so nicht sagen.

Und ab jetzt wirds schwierig das zu erklären ^^

Zu Jaule und DerGee von Wbof und zu uns, Rentnerband: Wir kennen uns seit 8 Jahren, was CS und CI angeht.
Wbof, als Clan, is leider extrem WoW verfallen gewesen in gewisser Zeit.
Bei uns zB nur ein einziger, unser Bruce.

Soviel mal Dazu.

Auf der anderen Seite ist es so, das jemand, der online sehr viel tut *tuutuuut* , auch anfällig für Rollenspiele ist.
Die Rentnerband war, bzw ist das in Bezug auf Guild Wars, wobei wir da aber nie CS aus den Augen verloren haben und weiterhin CS-Ligenaktiv geblieben sind.

Das WoW mehr Zeit in Anspruch nimmt, d.h. abhängiger macht ist unbestritten.
Umso mehr freu ich mich, wenn ich immer mal wieder Contact zu den alten Stinkern bekomme.

Aber wer weiss.....
Heute melden sich Jaule und DerGee wieder zurück, aber heute nacht um 24 Uhr wird das neue WoW AddOn freigeschaltet....

Vielleicht melden sie sich jetzt 2 Jahre lang nicht mehr
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Master of Luck

#16 - 14.11 06:22

der cs wandel hat begeonnen, als die 14 jährigen die server überschwemmt haben und das niveau beim zocken den bach runterging, deswegen hab ich mich auch ausm progaming zurückgezogen und rule jetzt nur noch ab und zu aus spaß n paar clanserver von meinem kleinen bruder um zu zeigen, dass die alten säcke immer noch die überhand beim rulen haben!!!

leute die ab der ersten oder zweiten beta cs zocken müssen sich einfach wieder zusammentun, kommt zu mir den multigaming clan, server kost nix, keine beträge, nur mitglieder mit grips erwünscht - sind selbst sehr tolerant/nett/gebildet.

nur so um den kleinen zu zeigen wies bei uns damals abging =)
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 14.11 09:35

quote:
ausm progaming zurückgezogen


.. ?
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#18 - 19.11 11:36

quote:
der cs wandel hat begeonnen, als die 14 jährigen die server überschwemmt haben und das niveau beim zocken den bach runterging, deswegen hab ich mich auch ausm progaming zurückgezogen und rule jetzt nur noch ab und zu aus spaß n paar clanserver von meinem kleinen bruder um zu zeigen, dass die alten säcke immer noch die überhand beim rulen haben!!!


wo kann ich unterschreiben?
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#19 - 23.12 12:56

@meggy: Das WoW-Addon ist noch sehr jung, aber selbst ich (hardcore WoW-Spieler) habe mir erstmal eine pause genommen und spiele mit dem Gedanken WoW zu beenden und wieder CS zu spielen. Würde dann wohl auf CSS raus laufen, aber das sehen wir dann wenn endlich die ESL Player Card da ist.

Zu den Gründen warum ich kein WoW mehr spielen will: Es kostet zu viel Zeit und du bist nicht frei in der Wahl wann du die zeit investierst, eigentlich musst du jeden Tag mindestens 5 Stunden spielen...

Ich hatte keine zeit mehr für andere Dinge die mir Spaß machen, WoW war so etwas wie ein 2ter Job der aber auch zeitweise Spaß gemacht hat.

zZ treffe ich mich lieber mit Freunden um Guitar Hero zu zocken oder einfach mal auf der Couch zu relaxen. Ansonsten spiele ich noch GTA4. Sehr geiles Game für das ich neben WoW bestimmt keine Zeit finden würde.
CraZy

RANG Lord of Luck

#20 - 12.02 15:57

Zu meinem Glück bin damals schon mit der CS BETA 1 in Berührung gekommen... und habe meine erste CS-Phase bis zur Version 1.0 in vollen Zügen genossen.

Was mir an dieser Zeit besonders gefallen hat war die Energie und Vielseitigkeit in der Community. Zudem war man stets unter Spannung, weil ca. alle ein bis zwei Monate eine neue (meist bessere) BETA-Version raus kam und für Bewegung sorgte. Es gab regelmäßig neue Maps, neue Waffen, neue Anpassungen usw. usw. es war einfach spannend.

Den ersten großen Dämpfer für meine CS-Erfahrung war meiner Meinung nach die Veröffentlichung von de_dust. Diese (eher schwache) Map erreichte eine derartige Beliebtheit, dass sie mit der Zeit alle anderen Maps von den Servern verbannte. Hatte man zuvor noch viele abwechslungsreiche, taktische Maps auf jedem Server spielen können (und die Server waren wegen ihrer eher geringen Anzahl fast immer voll) wuchs die Zahl der Server die fast nur dust-only spielten. Zu der Zeit kam dann auch die große Welle von Idioten, Kindern und Flamern in die Szene. Und als hätte es nicht schlimmer kommen können, wurde auch noch ein de_dust2 veröffentlicht. Diese ist zwar spielerisch ganz gut, aber wegen ihrer ständigen Präsenz auch der Grund dafür, warum ich einige Monate darauf mit dem CS-Spielen aufgehört habe.

2005 habe ich mich dann nochmal versucht mit CS anzufangen. Jedoch hatte sich die Szene so stark verändert, dass ich mich daran nicht mehr wohl fühlte.

Erst Ende 2008 habe ich mich (mit meinen Kumpels) dazu entschieden wie CS zu spielen... aber auf die alte Art und Weise: Mit unterschiedlichen Maps und einer festen Server-Community auf dem eignen Server. Dabei sind wir auch zum technisch neueren CS:Source gewechselt... wobei dies bezüglich der Community doch wohl leider keine so gute Entscheidung war.
!lennnnnnnnnnnny

RANG God of Clanintern

#21 - 13.02 15:44

Leider ist die Community wirklich am Sack, nur kiddys und flamer und möchtegern progaymer.

willst Fw spielen dann suchst du von 10 FW´s waren 2 Gegner ok der rest müllkinder.

Ich hasse diese Sprüche wie?

Deine mutter hurensohn etc bla bla

naja man kann es leider nicht verhindern!
Der clanintern Troll

RANG Ober0wn3r

#22 - 13.02 16:24

Also bezüglich css weiß ich da nicht recht viel. In cs1.6 ist das nicht so schlimm. Wenn man sich das richtige gather raussucht dann sind die Leute dort auch OK.
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 16.02 18:00

Immer schön in die Gatherbeschreibung reinschauen!

Es gibt noch genügend nette Spieler in der ESL, die auch Gather spielen.

Man muss nur gut filtern.
Aber mit Hirn...
!lennnnnnnnnnnny

RANG God of Clanintern

#24 - 17.02 11:24

keine earth?=
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#25 - 21.03 12:47

habe mit cs ziemlich früh angefangen, Beta 1.2 oder so.
Die comunity war damals wirklich eine ganz andere.
Doch einige Versionen später kamen die ganzen Irren dazu. Ständig wurde man als cheater, noob usw. beschimpft.
Man war gezwungen den chat auszublenden, weil nur Müll kam.
Habe deswegen mit cs aufgehört.