Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Thunderbird / IMap Problem
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#1 - 06.11 20:02

Hallo!

Nächster Thread, nächste Fragen:

Hab auf nem neuen Rechner unter Vista die aktuelle Thunderbird Version installiert und 2 Imapkonten hinzugefügt. Bei ersterem funktioniert alles wie es soll, bei 2tem (es handelt sich um ein googlemail Konto) nicht.

1. Wenn ich Junk bekomme, den der Filter aussortiert, wird dieser nicht korrekt als gelesen markiert. Also, er ist zwar gelesen, so scheint mir, aber ich bekomme unten rechts den Briefumschlag für ne neue Mail und der Account wird auch als "mit neuer Mail" angezeigt. Klicke ich einmal z.B. in den Posteingang verschwindet das. Woran könnte das liegen?

2. Bei meinem ersten Account wurden ganz normal sämtliche Ordner heruntergeladen, Entwürfe, Gesendet und so weiter... bei meinem Googlemail Account passiert das nicht, es wurde nur der Posteingang geladen. Woran liegts?

Bin für Vorschläge offen...
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#2 - 06.11 20:52

Ok, zum ersten Problem... hatte vergessen, dass es zusätzlich zu den Junkeinstellungen des Kontos auch noch "globale" gibt. Und da war "Junk als gelesen markieren" nicht aktiviert. Denke also mal, dass sollte behoben sein...

edit: Hm... das wars wohl nicht, ist trotzdem noch da, das Problem!
▪ηєσ▪

RANG God

#3 - 07.11 09:01

Zum 2. Prob:
Rechtskick auf das Googlemail Konto und dann auf Abonnieren
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#4 - 07.11 19:32

Und da wirds dann interessant: Die Option gibt es bei dem Konto komischerweise nicht!
Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Master of Luck

#5 - 07.11 22:37

Also bei mir gibt es die Option, und es wurden auch die anderen ordner geladen. Googlemail hat ja dann zusätzlich noch einen IMAP Ordner [Google Mail], der ebenfalls die Ordner Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Spam und zusätzlich noch Alle Nachrichten und Markiert besitzt.

Hast Du die IMAP Einstellungen manuell eingegeben, oder THunderbird automatisch nach der Konfiguration suchen lassen?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#6 - 08.11 10:01

Bei mir geht die Option auch... auf meinem anderen Notebook, unter XP, gleiche Thunderbird Version ;-)

Was genau meinst du mit IMAP Einstellungen? ^^
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#7 - 08.11 10:35

ok, ich gehe in die Ecke und schäme mich...







ich hab ein Pop3 konto angelegt... :-/
▪ηєσ▪

RANG God

#8 - 08.11 15:46

quote of compact_wisdom | mit*Stern:
ok, ich gehe in die Ecke und schäme mich...







ich hab ein Pop3 konto angelegt... :-/


Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Master of Luck

#9 - 09.11 11:53

Sowas kann passieren