Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Verkabelung PC/Monitor/TV
AUTOR BEITRAG
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#1 - 07.11 14:47

Ich überlege mir zZ ob ich nicht mein Weihnachtsgeld in nen neuen TV investieren soll. Da kam mir die überlegung "wie schließe ich das Ding dann am besten an meinen PC an?"

Der PC hat 2 mal DVI und 1 TV-Out. An jedem der beiden DVI-Anschlüsse hängt ein LCD-Monitor. Über den TV-Out betreibe ich zZ meinen alten Röhrenfernseher.

Der neue TV wird HDMI-Anschlüsse, VGA, Cinch, Scart und ei nen Netzwerk-Anschluss haben. (Der netzwerk-anschluss ist wohl fürn eingebauten Netzwerkmediaplayer, dafür müsste ich aber wohl aufm PC wieder extra Software laufen lassen. Schaue ich mir an wenn der TV gekauft ist)

Die beste Qually würde wohl nen DVI->HDMI-Kabel bringen oder? Aber ich will natürlich nicht jedesmal untern Tisch kriechen um die kabel umzustecken.

wie würdet ihr das verkabeln?
Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Master of Luck

#2 - 07.11 16:46

quote:
Die beste Qually würde wohl nen DVI->HDMI-Kabel bringen oder? Aber ich will natürlich nicht jedesmal untern Tisch kriechen um die kabel umzustecken.


Ich denke, da wirst Du nicht ohne weiteres drumrumkommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine DVI Y-Weiche gibt, und wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das anständig funktioniert.
323

RANG Deckschrubber

#3 - 08.11 00:32

die beste lösung um 3 monitore an einem pc zu betreiben ist wohl ne zweite grafikkarte. ansonsten gibts von matrox den dualhead2go, der macht dir quasi aus einem ausgang zwei, so richtig überzeugt hatte mich das ding damals aber nicht....
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#4 - 08.11 00:36

hmm 2 Grakas wären natürlich auch was feines...kann man bei Crossfire (SLI geht nicht da Intelchipsatz) auch die 4 Ausgänge nutzen? oder nur wenn man se getrennt rechnen lässt?
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#5 - 08.11 21:56

na SLI geht mittlerweile auch mit Intelchipsaetzen - zumindestens mit dem neuen x58er (und kommenden)
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.11 22:46

jo, aber leider nicht mit meinem
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 08.11 23:50

Ist aber auch nicht notwendig, je nachdem was du damit tun willst. Einfach eine beliebige zweite Grafikkarte mit DVI-Ausgang dazustecken und als dritten Monitor verwenden. Wenn du über einen Monitor und ab und an mal über den TV zocken willst, hängst du den TV und diesen Monitor an deine primäre, leistungsstarke Grafikkarte und den zweiten Monitor auf dem Schreibtisch an die sekundäre. Auf SLI kannst du in dem Fall getrost verzichten.
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#8 - 09.11 00:52

also würde es auch ne günstige Nvidia-karte tun, die würde dann auch vom installieren treiber profitieren.