Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Aufnahmesoftware
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 09.11 22:40

Hi,

kurz und bündig: ich will ein telefoninterview aufzeichnen (es findet definitiv an einem normalen telefon statt) und will das ganze gerne mitschneiden. Dafür schalte ich das Telefon auf lautsprecher.

Jetzt suche ich ganz simpel eine (freeware oder shareware mit zeitbeschränkung) software zum aufnehmen. Muss an sich nicht viel können. Aufnehmen, speichern, fertig.

Nur wenn ich mich recht entsinne kann der Windowseigene Audiorecorder nur eine begrenzte Zeit aufnehmen (glaube sogar nur 60 sekunden)...insofern brauch es wohl third-party-produkte.

Bevor ich mich in den dichten google-dschungel mit sicherlich 4985734 verschiedenen Audiorecordern werfe...hat jemand einen konkreten Tipp?
(Ich hasse es nämlich im Zweifelsfall 10 verschiedene Tools zu installiern, bis was gescheites dabei ist)

edit: mikro ist natürlich vorhanden
Crush (wants to be the guy)

RANG Deckschrubber

#2 - 09.11 22:43

Ich kann zwar jetzt keinen Tipp zur technischen Seite geben, aber bist du dir sicher dass das was du vor hast im Einklang mit § 201 StGB ist?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 09.11 22:45

Er muss sein Gegenüber doch nur davon in Kenntnis setzen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.

Als Software werfe ich mal Audacity in den Raum.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 09.11 22:50

Von der nicht-technischen Seite her ist alles geklärt. Geht um ein Uni-Projekt und ich interviewe einen Bekannten Arzt...und der weiß auch Bescheid, dass ich das aufnehme...spart uns während des Interviews halt Zeit, weil ich nicht alles direkt mitschreiben muss.

in Audacity hab ich grad mal reingeschaut...kann aufnehmen...beim aufnehmen direkt mal reinhören (sicherlich für den "qualitätscheck" gut brauchbar) und live die aufnahmelautstärke nachkorrigieren...passt! Dank dir!
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.11 10:52

Kurze Rückmeldung: Hat übrigens prima funktioniert, danke nochmal
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.11 13:28

np