Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Miranda und Dateien empfangen
AUTOR BEITRAG
Honigmelone*addiert*

RANG LLamah

#1 - 11.11 17:24

Moin zusammen...

wollte nun mal endlich mein miranda und den router so konfigurieren, dass mir leute auch dateien schicken können...

nunja, google wollte helfen, aber tat es nicht

ich hab keinen plan, wie ich router und miranda einstellen soll, damit das klappt...
miranda ist neuste version, router isn eumex 300 ip...

hab zwar sowohl bei miranda als auch beim router (da bei udp und tcp) die gleichen ports angegeben... (bei NAT&Portregeln)

sieht im endeffekt so aus:
code:

Regel-DefinitionBezeichnung: BLA   [Aktiv]
IP-Adresse:  ...
Protokoll:  TCP
Port-Übersicht:  
Umgeleitete Ports - ÖffentlichPorts:  24500-24520
Umgeleitete Ports - Private ClientPorts:  24500-24520


und das gleiche für udp auch
bei Miranda stehen diese Ports auch bei "incoming connections" drin...

hat da jemand ne idee?

(achja, firmware vom router ist 15.04.05
und dateien versenden geht ebenfalls )
Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Master of Luck

#2 - 11.11 18:10

ne blöde Frage: Die IP Adresse hast Du auch eingetragen? Da oben stehen ja nur "..."...vll aber auch nur aus Anonymität.


Hm, was hast denn für ein Betriebssystem? Vielleicht lässt dich ja die Windows Firewall nicht durch
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 11.11 18:37

Zur not probiers über upnp
Honigmelone*addiert*

RANG LLamah

#4 - 14.11 13:52

upnp will ich nicht

@gumby: die ... stehen für meine ip adresse
und windows firewall ist aus (OS is XP Prof, sp3)
und ich habe auch nach jeder umstellung mit miranda reconnected...

edit: wie gerade herausgefunden, können mir leute aus dem uninetz z.B. was schicken... tja... wie bekomm ich das hin, dass mir alle was schicken können?