Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Filme und Bilder Konvertieren
AUTOR BEITRAG
Toxic

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.11 12:49

Hi!

Ich suche Tools um Bilder und Videos zu konvertieren aber das Datum und die Uhrzeit zu der es aufgenommen wurde behalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.11 13:37

Bilder: IrfanView - geht per Batch-Konvertierung auch alles in einem Rutsch. Allerdings musst du unterscheiden, was du mit Aufnahmedatum meinst. Wenn du die Exif/IPTC Daten meinst, dann ist das kein Problem, wenn du die Zeit meinst, die Windows in den Dateieigenschaften anzeigt, dann weiß ich es nicht genau.
Toxic

RANG Master of Clanintern

#3 - 17.11 14:45

Aaaah, save Files with Original Time/Date. Die Option muß´ich übersehen haben.
Ja, ich meinte die Zeit/Datum die Irfanview anzeigt. Danke Spezi.

Nu bräucht ich das gleiche nochmal für Videos.