Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Realtek + Audacity Aufnahme übersteuert
AUTOR BEITRAG
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 23.11 20:50

Hi

ich habe an 2 verschiedenen pcs, die jeweils einen realtek soundchip installiert haben, audacity und jeweils das gleiche problem, nämlich, dass wenn ich "stereomix" aufnehmen will, also quasi, das was mein pc wiedergibt 1:1 aufnehmen, es total übersteuert und schlechte qualität ist.
Wie muss ich das richtig einstellen?

Also bei den Realtek einstellungen wähle ich bei aufnahme "Realtek HD Audio Input" und "stereomix".
Bei Audacity Bearbeiten-> einstellungen -> Audio E/A Aufnahme
"HD audio input"
"Kanäle 2"


muss ich sonst noch irgendwo was beachten bei den einstellungen?
wie habt ihr das eingestellt?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 23.11 22:17

Vllt. mal bei den Realtek-Einstellungen den Aufnahmelautstärkeregler etwas runterdrehen und/oder den Boost deaktivieren, falls es einen gibt.
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 23.11 22:51

bei stereomix kann ich den regler nicht verstellen und boost gibts nur beim mic.

was auch komisch ist ist, dass wenn ich garnichts abspiele, es trotzdem so ein hintergrundrauschen aufnimmt, wie bei einem mic, es ist aber keins angeschlossen.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.11 23:13

Schonmal statt Stereomix Wave probiert?
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 24.11 10:15

bei mir gibts kein wave,
nur CD-Lautstärke, Mic, Line Lautstärke, Stereomix
Perseus

RANG Deckschrubber

#6 - 24.11 10:29

wie wärs, wenn man den regler dann in den einstellungen aktiviert?

(hier den ugly smiley hinmachen)
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 24.11 17:35

img152.imageshack.us/img152/3413/gigabyteua7.png