Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WL 530 G als AP
AUTOR BEITRAG
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#1 - 08.12 16:26

Heyho,

ich habe folgendes vor: Wir haben hier schon ein WLAN Nertzwerk, was über eine Fritzbox zur Verfügung gestellt wird. Jetzt habe ich hier noch einen Asus WL 530 G, den ich gerne ins Schlafzimmer stellen würde.

Seine Aufgabe soll nun werden, dass er sich in das vorhandene WLAN Netzwrk einwählt und die Verbindung teilt. Er soll quasi als Repeater dienen, aber die LAN Buchsen sollten auch über Internet verfügen.

Nun blick ich leider nicht bei den Einstellungen durch. Jemand von euch erfahrungen? Oder Tipps?
maehtrickz

RANG Ruler

#2 - 27.12 21:09

Kann mir denn keiner helfen? Ich habe keine Lust mir für meinen PC nun extra eine WLAN Karte zu kaufen :/
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#3 - 28.12 15:59

hab hier 2 Asus Router im WDS betrieb...

wie es für die fritzbox aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich das interface nicht kenne...

so sehen meine einstellungen aus:

imgbox.de/?img=f6588o97.jpg
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#4 - 13.01 11:45

Bei der Fritzbox hab ich 2 Auswahlmöglichkeiten:

"Basisstation
Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her."

und

"Repeater
Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation."

Darunter habe ich 4 Felder, in denen ich die MAC Adressen der "Repeater" eintragen kann. Dort habe ich die Adresse des Asus Routers eingetragen und ihn auf "WDS Only" gestellt. Sobald der Router dann rebootet hab ich keinen Zugriff mehr drauf. Meine Fritzbox zeigt auch nicht an, dass er eine Verbindung hergestellt hat.

Erst wenn ich den Asus resette, kann ich wieder darauf zugreifen :/

Edit: Derzeit hab ich an der Fritzbox "Basisstation" aktiviert, da sie leider die Verbindung zum Internet herstellen muss. An ihr hängt halt auch das Telefon und Co, somit kann ich nicht auf sie verzichten. Ich bin davon überzeugt, dass der Asus Router ein weitaus bessere Sende- und Empfangsleistung hat, als die Fritzbox, daher müsste er nichtmal unbedingt als Repeater eingesetzt werden, sondern könnte auch direkt die Verbindung mit dem Internet herstellen.