Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: pc friert ständig ein
AUTOR BEITRAG
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#1 - 11.12 19:42

joa hab das problem, dass mindestens 1-2 mal am tag mein pc komplett einfriert, d.h. man kann nichts mehr tun außer den reset knopf zu drücken.

hardware:

CPU: amd x2 5000+
RAM: 2x 1024 ddr2 ram geil cl 4-4-4-12 @2,1 V
Graka: radeon x850xt
Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
NT: 550W BeQuiet Straight Power Quad Rail
LG DVD brenner
HDD: Samsung HD252HJ 250 GB
Drucker hängt am pc
Internet über Gigaset Router + usb empfänger
DSL 6000


hat jemand ne ahnung worans liegen kann?
Temperaturen laut Everest:

Mobo: 35°
CPU 27°
MCP 61°
GRaka: 49°
HDD: 25°

Mittlerweile nervets einfach nur noch, vor allem weil der pc den usb empfänger nach nem rest nicht erkennt und ich den dann manuell aus und einstöpseln muss (und dafür hinter den pc klettern muss )
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.12 20:50

Was sagt die Ereignisanzeige?
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#3 - 11.12 22:42

also es scheint am usb empfänger zu liegen

quote:
Gigaset USB Adapter 108 : Die Ressourcen konnten für den notwendigen Vorgang nicht reserviert werden.


auf dieses ereignis folgt ständig der reboot...

kann man das teil irgendwie fixen oder muss ich mir ein neues zu legen?
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG God of Clanintern

#4 - 11.12 22:58

²topic: dann zieh ihm was warmes an

*scnr*
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 11.12 23:28

Du könntest mal einen anderen USB-Port ausprobieren.
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#6 - 12.12 07:55

usb-controller deinstallieren / neue treiber probieren?
Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Skill Newbie

#7 - 12.12 13:55

Du könntest auch mal den automatischen Neustart deaktivieren. Mit der Fehlermeldung des dann - hoffentlich - auftretenden Bluescreens könnte man das Problem vielleicht genauer spezifizieren
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 12.12 15:38

Wenn der PC einfriert und nicht mal nen Bluescreen anzeigt und #1 ihn per Reset wiederbeleben muss, dann hilft ihm das wenig...
Gumby Man - *Perkele*

RANG Skill Newbie

#9 - 12.12 18:00

quote:
auf dieses ereignis folgt ständig der reboot...


ich hab das auf den automatischen windows reboot bezogen. Naja, ich hätte mir vielleicht den thread gründlicher durchlesen sollen