Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Microsoft.NET Framework 3.0 Installation
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 15.12 19:52

Hallo.
Ich möchte/muss Microsoft .Net Framework 3.0 installieren. Ich habe Windows XP, Service Pack 3. Wenn ich es über das Programm installieren will, das es fordert, schlägt es irgendwann fehl mit der Meldung "Microsoft .Net Framework 3.0 did not install successfully. .Net Framework 3.0 can be installed manually from the Microsoft Download Center. Dort finde ich es auch, bei unterstützt Versionen steht aber nur Windows Vista, XP Service Pack 2 und ein paar andere - also kein XP Service Pack 3, demnach schlägt die Installation auch fehl. Ist Framework 3.0 normalerweise im Service Pack 3 installiert? Und wenn ja, warum wird das bei mir scheinbar vom Programm nicht erkannt - und wie kann ich den Fehler beheben?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.12 21:08

du könntest einfach mal versuchen, stattdessen 3.5 zu installieren
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 16.12 07:38

"Beim Setup von Microsoft .NET Framework 3.5 ist ein Problem aufgetreten. Setup wurde nicht korrekt abgeschlossen" ._.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 16.12 11:36

Dann deinstalliere die .NET Frameworks mal und wenn das auf normalem Wege auch nicht geht, dann benutze dieses Tool dafür: Windows Installer CleanUp Utility
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 16.12 12:55

Habs über Software deinstalliert (installiert war Version 2.0). Es tritt aber weiterhin derselbe Fehler auf. Wenn das Programm installieren will kommt die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen." -.-
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#6 - 16.12 13:09

dann aktiviere den wsh?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 16.12 13:16

Wo mache ich das?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.12 13:33

tinyurl.com/58rp4q
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 16.12 14:07

Bringt keine Veränderung, Deinstallation über Software war wohl komplett erfolgreich. Also bei dem Cleaner Programm sehe ich keinen Framework Eintrag mehr.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 17.12 09:14

._.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 18.12 16:32

Hilft dir zwar kein Stück, aber ich habe gestern/heute mein System neu aufgesetzt und ohne Probleme .Net 1.0 + SP, 1.1 + SP, 2.0 + SP, 3.0 + SP und 3.5 + SP ohne Probleme eins nach dem anderen installiert...
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#12 - 19.12 15:56

Ging das auch wirklich ohne Probleme?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 19.12 19:47

img142.imageshack.us/my.php?image=dotnetfameworkqn8.png

Ja